WinFuture-Forum.de: Info Über Tiscali - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Info Über Tiscali Unendliche Ignoranz


#1 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 20:42

Hallo Leute,

heute möchte ich mal ein paar Infos zu Tiscali loswerden und eventuell dem Einen oder Anderen ähnlichen Ärger ersparen. Nämlich dadurch, dass er sich von vornherein einen anderen Provider auswählt :P

Folgende unendliche Geschichte:

Vor Monaten entschied ich mich für die Tiscali-Flatrate für monatlich 15,90 Euro, inbegriffen war ein Sonderkündigungsrecht innerhalb des ersten Monats. Da ich mit der Verfügbarkeit und der Übertragungsrate sehr zufrieden war, nutzte ich die Möglichkeit nicht, warum auch? Wie auch immer, im Laufe der Zeit habe ich erkannt, dass ich mit einer "richtigen" Flatrate überversorgt bin und dadurch Geld sparen könnte, dass ich auf einen volumenbegrenzten Tarif wechseln würde.

Also kündigte ich fristgemäss die Flat per Einschreiben. Auf meine dabei angeforderte Kündigungsbestätigung warte ich noch heute :rolleyes: Daraufhin mahnte ich 3 oder 4 Mal per Email die ausstehende Reaktion an, auch hier reagierte Tiscali beständig auf gar nichts.

Der vorletzte Versuch war dann eine Email an den Marketing Direktor, mit der Bitte, diese Sache zu überprüfen. Nun gut, diese Mail ist erst ein paar Tage raus, bisher aber ohne Antwort :P Ich bekomme hier gleich einen Lachanfall...

Mein letzter Schritt wird sein, die Kündigung per Einschreiben / Rückschein zu wiederholen, alles andere hat keine echte Beweiskraft. Aber auch das bringt wieder Arbeit und Kosten mit sich.

Es muss ja nicht unbedingt sein, dass noch mehr User so viele Briefe schreiben müssen, nicht wahr?

Schönen Abend.

Jannick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 20:44

Tiscali und Freenet sind beides der größte Dreck, kann jedem nur Raten diese Anbieter zu meiden.
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 21:30

wir hatten, zumindest bei der kündigung, bei tiscali keine probleme! ging als normaler brief raus, bestätigung über die kündigung kam acuh! no probs! aber leider drosselt tiscali ja wie ein weltmeister!
0

#4 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 22:57

Zitat (patrick888: 30.06.2004, 22:30)

wir hatten, zumindest bei der kündigung, bei tiscali keine probleme! ging als normaler brief raus, bestätigung über die kündigung kam acuh! no probs! aber leider drosselt tiscali ja wie ein weltmeister!

Du hast natürlich Recht damit, daß auch mein Problem nur eine Momentaufnahme sein kann, 100 andere User haben damit dann wieder keine Probleme. Aber es zeigt eine gewisse Charakteristik eines Unternehmens, denn es gibt welche, da kommt so etwas einfach nicht vor. Das Problem ist auch nicht, daß etwas verloren geht, falsch verstanden wird oder Ähnliches. Auch bei Tiscali arbeiten Menschen und machen Fehler, kein Problem. Nur wenn eine Totschweigetaktik angewandt wird, vermutlich in der Hoffnung, der Kündigungszeitpunkt werde überschritten werden und sich somit der Vertrag verlängern, ist das untragbar, vorsätzlich und vorwerfbar.

Ist auch komisch, daß solche Extremfälle immer öfter auftreten, ich kann mich nicht daran erinnern, daß es vor 10 Jahren oder so ähnlich extreme Schwierigkeiten gab wie heutzutage.

Vom Drosselungsproblem habe ich auch schon oft gehört, es hat mich vermutlich nur auf Grund meines geringen Traffics nicht getroffen.

Grüße!
0

#5 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:20

na tool,
wollte gerade von strato wechseln...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0