WinFuture-Forum.de: Problem Mit Onlinegame - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem Mit Onlinegame Internetverbindung?


#1 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 21:00

Hi ich spiele seit längerer Zeit ein kleines onlinegame mit dem ich seit neuerdings Probleme hab die ich nicht erklären kann.
Es geht um folgendes: Mitten beim spielen hab ich plötzlich ohne Vorwarnung einen freeze (als würde jemand den netzwerkstecker ziehen bleibt das Spiel einfach hängen und ich kann nicht mehr agieren).
Klar erste Idee liegt auf der Hand: Mein Internet wars. Das kann es aber nicht gewesen sein da meine Kabelverbindung bei anderen Internetprogrammen und onlinespielen nie kollabiert ist.
Außerderdem eigenartig ist: während eines solchen freezes funktionieren alle anderen Internetprogramme einwandfrei.

Es muss also am spielserver liegen, da viele Spieler sich über ein ähnliches Problem beklagen, aber dabei is seltsam dass diese Fehler nie bei allen zur selben zeit auftreten... und bei manchen sogar gar nicht. Ich bin schon ziemlich ratlos in dem fall. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung oder kennt jemand ein Hintergrundprogramm mit dem ich speziell diese eine Verbindung permanent überwachen und überblicken kann?

Danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 28. Dezember 2008 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (Rockmaster: 28.12.2008, 21:00)

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung oder kennt jemand ein Hintergrundprogramm mit dem ich speziell diese eine Verbindung permanent überwachen und überblicken kann?

Ich habe mit dem selben Spiel das gleiche Problem :rolleyes:



Nein, Spaß beiseite. Schön wären noch folgende Information :

- welches Spiel ? (wichtigste Information von allen)
- spielt sich das per Installation und greift dann aufs Internet zu oder spielt man das über den Browser ?
- wenn über Browser : welcher?
- welches OS ?
- Router vorhanden ? wenn ja, welcher ?
- Firewall ? wenn ja, welche ?


Vorher ist es schwierig deine Fragen zu beantworten.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 23:21

0

#3 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 23:52

ok ich beantworte mal was ich kann ^^
Das game heisst tibia (isn kleines nicht aufwenidges 2D-MMORPG)
Wird installiert und greift dann auf aufs internet zu.
Hab Windows XP SP 2 und benutze die normale Windowsfirewall.
Das Netzwerksystem verläuft über Router kann im moment allerdings nicht nachsehn was für einer.

Ich hatte mit dem selben Spiel vorher nie solche Probleme gehabt, und wenn ich auf private server gehe hab ich es auch nicht. Ich schätze es muss mit dem originallen server zusammenhängen da auser mir viele andere spieler sich ebenfalls darüber beschweren.

Ich weis wenn es am server liegt gibt es nichts was ich daran ändern könnte aber vielleicht kennt ja jemand eine lösung mit der ich so etwas überwachen und vielleicht dadurch vorhersehen könnte.
Ich kenn mich mit sowas nicht so recht aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:57

Hat denn niemand eine Idee oder kennt ein Tool wie man das zumindest überblicken könnte? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 30. Dezember 2008 - 23:30

Hey,

ich kenn das Spiel zwar nicht, Aber kennst du die IP des Servers? wenn ja würd ja ein einfaches tool reichen, welches den Server in regelmäßigen abständen anpingt und guckt, ob der Server antwortet....

Ich nehm aber mal an, dass der Server zeitweise überlastet sein könnte... da kannst du danna uch nich viel gegen machen...

lg
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:57

Wäre durchaus möglich das der offizelle Server überlastet ist oder ähnliches. Hatte so etwas schon öfters bei der CoD Reihe, und wer einen hohen Ping hatte den traf es am ehesten oder bzw der hatte die A**** Karte
0

#7 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 00:59

Danke für den Tipp.
Die IP des Servers dürfte kein Problem sein rauszufinden. Kennst du ein Tool mit dem ich es dann regelmäßig anpingen könnte? Ich kenn mich mit solchen Sachen kaum aus.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 01:12

Mal auf die schnelle-> Klick. Ansonsten mal googeln, ist auch nicht unbedingt meine Domäne
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0