WinFuture-Forum.de: Graka Mit Tv Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Mit Tv Verbinden


#1 Mitglied ist offline   seggo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 02. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2008 - 19:54

Hi, ich würd gern meine .AVI's auf meinem Fernseher abspielen. Da dieser jedoch schon etwas älter ist, und nur nen Antennen- sowie 2 Scart-Anschlüsse zu bieten hat, weiß ich nciht wie ich dieses Problem kabeltechnisch lösen könnte.

Meine Grafikkarte (ASUS V9999 - is ne 6800) besitzt schonmal einen TV-Out Ausgang, was vermutlich schonmal sehr hilfreich ist, oder?

Nur wie gehts weiter?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2008 - 20:06

Du besorgtst Dir ein S-Video Kabel, so lang bis zum TV und dann einen S-Video - Scart Adapter!

Oder direkt ein S-Video - Scart Kabel, aber auch in der Richtung und nicht eins von Scart - auf S-Video. Dann geht das nämlich nicht!

Dann im Treiber noch was einstellen und gut ist :blush:.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Dezember 2008 - 20:09

0

#3 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2008 - 22:25

Andere Möglichkeit wäre einen DVD-Player mit USB Anschluss zu kaufen, dann deine .Avi-dateien auf eine externe Festplatte/USB Stick ziehen und so anschauen.
Das spart das umstecken
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (jan002: 28.12.2008, 22:25)

Andere Möglichkeit wäre einen DVD-Player mit USB Anschluss zu kaufen, dann deine .Avi-dateien auf eine externe Festplatte/USB Stick ziehen und so anschauen.
Das spart das umstecken


Welches umstecken? Man muss das S-Video Kabel nur einmal mit dem Scart-Adapter in den Tv stoeppseln und kann dann mit der Fernbedienung des TV's (logisch oder?!) zwischen den Eingangsquellen (Antenne/Kabel, AV1, AV2) waehlen und sich alles angucken wie man's braucht?! So mach' ich das nun auch seit mittlerweile fast 1,5 Jahren (auch ein aelterer Tv mit gleichen Anschlussmoeglichkeiten).

Die Variante wie DanielDuesentrieb es bereits erwaehnt hat, funktioniert tadellos. ;)

Gr33tz MasterBK :)

PS: Ausserdem kostet so ein DVD-Player + Ext. HDD nochmal um die 100€ (bis in's unendliche), dagegen kostet der Kabel + Adapter vllt. 5€... Ich hab' fuer mein 5m Kabel & Adapter 7,xx€ bezahlt. Billiger geht's wohl nicht. Mit der Kabelvariante kann man dann auch getrost ueber den PC seine Spiele zocken, wenn man zB. 'nen xBox-Controller o.Ä. hat. Kann man das mit der DVD-Player-Variante auch? Ich denke nicht :D

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 17:24

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:40

Hi,

dazu hab ich auch mal ne frage:

Ich hab an meiner Graka 1x DVI, 1x HDMI und einmal Display Port. Wie kann ich jetzt die Karte mit meinem Fernsehr verbinden und gleichzeitig noch meinen Pc monitor betreiben ?

Die Anschlüsse am TV : 2x Scart und Video/Audio Chinch

Die einzigste lösung die ich gefunden habe wäre dass ich meinen PC über diesen Adapter an den HDMI port anschließe und meine glotze dann über diese 2 Adapter:

>>klick<<
>>klick<<

an den DVI port anschließen aber das wäre doch sehr umstandlich. Gbt es da noch eine bessere Lösung ?

Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 18:41

0

#6 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2008 - 14:28

Hm, wie waere es mit dieser Verkabelung?:

HDMI auf DVI - Adapter ~> Damit schliesst du deinen Monitor an den PC...

DVI auf RGB Adapter ~> Das steckst du dann in den DVI-Port der Grafikkarte...

RGB auf Scart Adapter ~> Den Steckst du in den Scart Eingang vom TV...

Dann verbindest du einfach die 3 RGB-Kabel mit dem Scart-Dingen und dann solltest du auch schon das Bild (nach der Treibereinstellung) auf beiden Geraeten haben...

Alles andere waere glaub' ich, viel zu teuer fuer den "Spass". ;(

Oehm so wie ich gerade erfahren habe (keine Garantie), soll das ganze SO gar nicht funktionieren... Dafuer soll man ein extra Geraet benutzen, was die Signale alle umwandelt & dieses Geraet soll dann auch richtig teuer sein.

Jedoch kann ich mir grad nicht vorstellen, wieso das so nicht funktionieren sollte... Ich denke, die 15€ was die 3 Dinger da kosten, koennte man schonmal zum testen verkraften und wenn es dann funktioniert, kann man sich freu'n ;( Wenn das ganze nicht funktionieren sollte, frag' ich mich, wofuer es solche ganzen Adapter gibt...

Also das VGA auf RGB und RGB auf Scart funktioniert wunderbar mit dem Tv... Das einzige was dann stoeren koennte, waere der DVI auf VGA Adapter... Aber wieso sollte der stoeren? Alles bloedsinn was man liest... Ich wuerd's testen :)

Gr33tz MasterBK
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#7 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:26

Naja ich werd mir wahrscheinlich nächstes jahr einen neuen Monitor holen mit HDMI. Mein jetztiger hat ja nur 1x VGA sonst nix.

und dann is das ganze ganz einfach weil HDMI->Scart gibt es ja.

Aber trotzdem danke MasterBK ! Ich überleg mir das ganze noch :)
0

#8 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:59

hdmi scart kann definitiv nicht funktionieren

hdmi is n digitales signal,
und scart ein analoges..

d.h. man bräuchte einen konverter dazwiscehn, und das geht sicher nicht mit einem "kabel"

ausserdem, finger weg vond en 0815 billig kabeln ..
die dinger sind einfach schrott...
0

#9 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 31. Dezember 2008 - 12:18

hm ich hab da aber en kabel gesehen das ist normalerweise für die PS3 damit due die auch an einer Scart Glotze betreiben kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0