WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Sta Treiber Asrock Alivexfire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Sta Treiber Asrock Alivexfire


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 00:49

Hoffe Ihr könnt mir, mal wieder, aus der Patsche helfen.

Habe ein Asrock AliveXFire Xpress 1600 mit AMD64 X2 3800+; 4096 DDRII RAM Elite; 250 GB Samsung SpinPoint F1 252 H Sata Festplatte usw. zusammengestellt.

Eigentlich macht das Asrock Board einen guten Eindruck. Musste beim ersten booten nur die beiliegende CD einlegen und er fast automatisch wurde auf Diskette ein passende Sata Treiber für die XP installation bereitsgestellt.

Bei der XP installation noch schnell F6 gedrückt und anschließend den x86 Treiber zugefügt. Der X64 Treiber ist angeblich beschädigt, wobei hier auch ein download von der Herstellerseite das gleiche Ergebnis lieferte. Ist aber für XP nicht wichtig.

Der X86 Treiber wird richtig erkannt und in den Speicher geladen. Allerdings kommt dann irgendwann der BlueScreen mit der Meldung das keine Festplatte gefunden werden konnte.... Stromanschlüsse etc. prüfen...... blabla.

Das ist aber alles Richtig angeschlossen und im Bios ist auch alles Richtig eingestellt. (Raid enable und Raid statt ahrim angewählt.)

Was kann denn falsch laufen ? die Festplatte läuft auch. (Wenn man den Rechner starten und die Hand an die Festplatte legt merkt man ein leichtes vibrieren.

Was kann ich denn noch tun?

P.S.: ch ja installieren wollte ich XP inkl. SP3 von original CD
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 01:13

Da ist ein Einstellungsfehler drin, Raid bedeutet mindestens 2 Platten und es muss ein entsprechendes Raid Array erstellt werden wie zb raid 0 oder 1.

Zitat

Raid statt ahrim
meinst du AHCI? Wenn es das ist, wähle das aus. Im Handbuch müsste es ja stehen wie die Platte konfiguriert werden soll. Notalls müsste es eine nativen IDE Einstellung geben
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 01:27

@Dr.Bakterius

Ich könnte dich küssen.

Es läuft. aber vielleicht kannst Du mich trotzdem aufklären; was bedeutet denn AHCI ?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2008 - 01:28

http://www.google.de/search?q=AHCI&sou...-8&oe=utf-8
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 01:30

Upps sorry da war mir glatt der Anhang flöten gegangen. Hier gibts was zum nachlesen -> Advanced Host Controller Interface
0

#6 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 11:24

Leutz,

viiieeeelllllen Dank !!!!!!! :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0