WinFuture-Forum.de: Eine Frage Zu Firefox! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Eine Frage Zu Firefox!


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

  geschrieben 30. Juni 2004 - 17:45

Hi Leute ich habe mich jetzt auch mal mit Firefox versucht, aber ich habe zwei Probleme!
1. Höre ich manche Sounds von Seiten nicht, also z.B Lieder die gestartet werden, wenn man eine Seite besucht.
2. Bekomme ich irgentwie das Java plugin nicht installiert.
Wenn ich mich von Firefox zu einer Plugin-seite weiter leiten lasse, findet diese Seite dort nichts, und wenn ich mir das Plugin manuelle suche, werde ich auf die Java seite weitergeleitet.
Dort habe ich mir auch das entsprechende Plugin heruntergeladen, jedoch kann ich bei der Installation als Browser nur IE wählen....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 17:54

Zitat

2. Bekomme ich irgentwie das Java plugin nicht installiert.
Wenn ich mich von Firefox zu einer Plugin-seite weiter leiten lasse, findet diese Seite dort nichts, und wenn ich mir das Plugin manuelle suche, werde ich auf die Java seite weitergeleitet.
Dort habe ich mir auch das entsprechende Plugin heruntergeladen, jedoch kann ich bei der Installation als Browser nur IE wählen....

Das Java Plug-in, wird vom Firefox eigentlich automatisch erkannt.

Starte Firefox, und gib in die Adressleiste about:plugins ein, und sieh nach ob Java in der Liste erscheint.

Schau unter Systemsteuerung -> Java-Plugin nach, ob unter "Browser" das Kästchen für "Mozilla 1.1 oder höher" aktiviert ist.

Als dritte Möglichkeit belibt dir noch, dir eine aktuelle Java version direkt von Sun runterzuladen.

Sounds: Hast du den Flashplayer installiert? Du findest ihn hier.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. Juni 2004 - 17:54

0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 30. Juni 2004 - 17:59

Schade es Java erscheint nicht in der Liste und auf der Seite von sun habe ich es ja schon versucht...
Trotzdem dem Flashplayer den ich schon hatte, jedoch nochmal neu installiert habe, höre ich immer noch keinen Sound!
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 18:07

Du hast alle 3 Ratschläge schon probiert? Download die aktuelle Java Version von Suns Website.

Wenn Java nicht in der Liste erscheint, ist es vermutlich auf deinem System nicht korrekt installiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 30. Juni 2004 - 18:26

Bei Tipp 2 steht dann: (Im Bild angehängt)
Ist es möglich das ich Firefox hätte "richtig" installieren müssen?
Ich hatte nur eine *.zip Datei die ich dann entpackt habe und dann auch nicht weiter installieren musste...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 18:29

Zitat (Bockfett: 30.06.2004, 19:26)

Bei Tipp 2 steht dann: (Im Bild angehängt)
Ist es möglich das ich Firefox hätte "richtig" installieren müssen?
Ich hatte nur eine *.zip Datei die ich dann entpackt habe und dann auch nicht weiter installieren musste...

Eigentlich reicht es, wenn du alle Dateien aus dem .zip Archiv entpackst, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm unbedingt den Installer, der erstellt auch einen wichtigen Registryeintrag, so dass der Flashplayer korrekt installiert wird. :rolleyes:

Die Java VM, ist ein ~15MB großer Download, du findest ihn hier.

Du benötigst: Download J2SE JRE

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. Juni 2004 - 18:35

0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 30. Juni 2004 - 18:45

Genau das habe ich ja und ich habe nun auch Firefox "richtig" installiert!
Jetzt geht es plötzlich auch einmal, nachdem ich nochmals about:plugins eingegeben habe...

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 30. Juni 2004 - 18:47

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 22:54

Der Java VM muss man leider explizit beibringen, daß Firefox installiert ist.

Zitat

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird]
"GeckoVer"="1.0.1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird\bin]
"PathToExe"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\firefox.exe"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird\Extensions]
"Plugins"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\Plugins"
"Components"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\Components"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
"CurrentVersion"="1.7"


Auch die Zeile

Zitat

pref("plugin.scan.SunJRE", "1.4");

in der prefs.js kann manchmal wahre Wunder wirken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2004 - 10:45

Auch beim Installer von Firefox? Der erstellt die nötigen Einträge meines Erachtens nach von selbst. Bei mir läuft die Java VM ohne, dass ich irgendwelche Einträge gesetzt habe.

Dennoch, danke für die Info. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0