WinFuture-Forum.de: Aspire 7530g Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aspire 7530g Und Vista


#1 Mitglied ist offline   sharon_1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2008 - 19:10

Hallo und guten Abend,
seit eben habe ich einen neuen Acer Aspire und bin am Verzweifeln.

Vorinstalliert ist VISTA. Ich kann keine Programme installieren, da immer Fehler auftreten, zB. Tune up oder Office.

Eigentlich wollte ich ihn platt machen- aber wie? Im Bios kann ich start mit cd einstellen, aber VISTA bringt mich nicht zum Punkt formatieren oder partitionieren, da ich auch die Partitionen ändern wollte. Hier kommt immer eine Fehlermeldung, dass Treiber für CD / DVD fehlen.

Was kann ich tun, um meine Vorstellungen umzusetzten und das lästige ACER zeug zu eleminieren und VISTA komplett neu zu installieren. Die Treiber habe ich von Acer gezogen, aber den DVD brenner finde ich nicht.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß Kati :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2008 - 19:37

Guten Abend die Dame :unsure: !

Zitat

Ich kann keine Programme installieren, da immer Fehler auftreten,
Was denn für Fehler?

Wird der Brenner im BIOS denn erkannt?

Gruß
Daniel
0

#3 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (sharon_1: 27.12.2008, 19:10)

Eigentlich wollte ich ihn platt machen- aber wie? Im Bios kann ich start mit cd einstellen, aber VISTA bringt mich nicht zum Punkt formatieren oder partitionieren, da ich auch die Partitionen ändern wollte. Hier kommt immer eine Fehlermeldung, dass Treiber für CD / DVD fehlen.

Was kann ich tun, um meine Vorstellungen umzusetzten und das lästige ACER zeug zu eleminieren und VISTA komplett neu zu installieren. Die Treiber habe ich von Acer gezogen, aber den DVD brenner finde ich nicht


N'Abend & Herzlich Willkommen im Forum.
Der Herstellert liefert bei seinen Notebooks keine CD's mehr aus, aber es befindet sich ein Recovery Programm auf deiner Festplatte. Dieses Programm kannst du unter Start - Alle Programme ausführen & genau damit solltest du auch dein Notebook zurück setzen.
Wenn möglich davor die Recovery Partition mit dem Recovery Programm sichern!

Hatte vor knapp 4 Monaten ein Acer Aspire 8920G Notebook und genau aus diesem Grund weiß ich, wie Acer vorgeht.

MfG
Nippi
0

#4 Mitglied ist offline   sharon_1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 04:27

Hallo und Danke für die Antworten...

Nun, ich selber habe noch ein Aspire 5920 und habe einfach die Treiber gezogen und die Festplatte formatiert bzw. vorher noch partitioniert, denn bei 160 GB wollte ich es nicht so von Acer getrennt lassen. Das lief alles problemlos. Auch Vista ließ sich ohne murren installieren und das Teil läuft super.

Nun dachte ich mir, mache ich dies wie bei og. Laptop. Aber, nichts geht. Habe im Bios starten von CD eingestellt, natürlich wieder Treiber gezogen- vorher, und los gings. Vista bringt nur, installieren oder reparieren. Gehe ich auf installieren kommt die Meldung dass Treiber für den DVD Brenner fehlen und diese erst installiert werden müssen. Er fragt nach, von welchem Datenträger dies geschehen soll und ich habe keinen Treiber- auch von LG bekomme ich keinen geogen. Somit breche ich installieren ab.

Ich habe VISTA und brauche nicht den gesamten ACER Müll- somit wllte ich eben alles anpassen wie ich es brauche (platt machen).

Nun, da alles nicht funzt habe ich mich entschlossen Tune up Utilities zu installieren- keine Möglichkeit er bricht ab, ebenso beim Officepaket. Irgendwie Netzwerkfehlermeldungen Fehler 1603 und 1606.

Mir ging es nur darum, zu formatieren, partitionieren und aufzuspielen. Mehr will ich nicht.

Was kann man da machen?
0

#5 Mitglied ist offline   sharon_1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2008 - 07:03

Ach so, der Brenner wird im BIOS erkannt und aufgeführt, bekomme aber leider keine Treiber im Netz.

Bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N


Nun, ich habe soeben auch die Recovery 1 und 2 gebrannt sowie die Sicherungsdisk mit Treibern- aber Fehlanzeige wegen Treiber für Brenner.

Kann wer helfen? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von sharon_1 bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 07:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0