WinFuture-Forum.de: Asus P5b Plus Vista Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5b Plus Vista Edition AiSuite Performance Einstellung (BIOS)


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:22

Hey,

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann ich das Netzteil steuern d.h. die Performace bestimmen.
Da aber die Software nicht mehr startet und auf einen Fehler weisst, ist es mir nicht möglich bestimmte Einstellungen vorzunehmen.
Ok nicht schlimm, die Fernbedinung erlaubt ja noch die Perfomance einzustellen und das ist mein Problem:

Stell ich auf Medium wird der Lüfter leiser. Ich finde aber keine Einstellung, wo ich das im BIOS eintragen kann, das es sofort Automaitisch auf Medium einstellt.

Ich hoffe die Leute verstehen mich die das Mainboard im Einsatz haben.

Danke.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:54

Du kannst das Netzteil steuern? Das wag ich mal ganz stark zu bezweifeln!
Das NT gibt so viel Strom wie benötigt wird, und dann eben bis zu der Anzahl an Watt, die es kann!

Die Software lässt sich bestimmt durch eine Neuinstallation wieder lauffähig bekommen!

Was genau stellst du auf Medium? Wahrscheinlich die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters?
Findest du eigentlich unter Hardware Monitor -> QFAN im BIOS.

EDIT:
Ist bestimmt eine ähnliche Stromsparfunktion wie die Six-Engine bei mir... da kannst du Einstellen ob der CPU leicht untertaktet wird oder z.B. die North-Bridge Spannung heruntersetzt oder ähnliches.
Aber mit dem Netzteil hat das trotzdem nichts zu tun!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 19:11

Ja ne nicht steuern, gemeint ist der Lüfter damit. Hab mich ein wenig verschrieben.

Nein, auch eine Neuinstallation des AiSuites behebt gar nix. Bin nicht der einzige mit diesem Problem, auch andere Nutzer klagen. Eine Lösung konnte ich nicht finden.

Der CPU Lüfter kann nur Manuell gesteuert werden.

Auf dein EDIT: ja, genau das ist die Funktion.

Problem der Software:

Eingefügtes Bild
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. Dezember 2008 - 20:34

AI suite isn witz, das bringt bei zu viel übertaktung oder allgemein "falscher" einstellung immer nen fehler. Für lüfter benutzt lieber speedfan oder ähnliches.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2008 - 22:30

Leute mir gehts nich um das Programm!

Ohne das Programm kann ich nicht in der "Sparmodus" einstellen, damit der verdammte Netzteil Lüfter leise wird.

Also stellt sich die Frage, wie kann ich das so umgehen bzw. einstellen, das sich das Netzteil von Anfang an leise dreht?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Dezember 2008 - 23:28

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber im Netzteil wird gar nichts geregelt, auch nicht der Lüfter!
Alles weitere, was sich an Lüftern regeln lässt, ist im BIOS unter Hardware Monitor einzustellen!
Darunter CPU und CHA Fans! (CHA = Chassis, Gehäuse)
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#7 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 30. Dezember 2008 - 00:19

wäre mir auch neu, das man den netzteillüfter regeln kann :wink:
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2008 - 11:34

Jup ich kenne es auch nur so, dass das Netzteil selbst den Lüfter steuert - also nach Auslastung oder Wärmeentwicklung.
0

#9 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2008 - 12:16

Jungs ich muss mich entschuldigen! ;(

Das war die ganze Zeit mein Gehäuselüfter. Hab den einfach Manuell runtergedreht. Netzteillüfter, ja die Technik ist heute doch sowieso irre. Ne ihr hattet Recht, das Problem ist aber immernoch das ich den Gehäuselüfter nicht steuern kann. SpeedFan erkennt es nicht.

Danke Trotzdem. :)
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#10 Mitglied ist offline   oleolsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 30.12.2008, 13:16)

Jungs ich muss mich entschuldigen! ;(

Das war die ganze Zeit mein Gehäuselüfter. Hab den einfach Manuell runtergedreht. Netzteillüfter, ja die Technik ist heute doch sowieso irre. Ne ihr hattet Recht, das Problem ist aber immernoch das ich den Gehäuselüfter nicht steuern kann. SpeedFan erkennt es nicht.

Danke Trotzdem. :)


Regler kaufen und Software deinstallieren wär dann wohl sowieso die Lösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0