WinFuture-Forum.de: Sd/cf-card Adapter Für Handy-sim? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sd/cf-card Adapter Für Handy-sim? Gibt es sowas?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 21:08

Hallo,

wollte euch einmal fragen ob es für die Handy-SIM-Karten evtl. auch SD- oder CF-Karten gibt die als Adapter fungieren (mit entsprechender Tel.-Technik) und in die SIM-Karten gesteckt werden können.
Wäre vorteilhaft, da man diese Adapter dann mit SIM-Karte evtl. in einen PDA stecken könnte um damit zu surfen.

Wenn jemand dazu etwas sagen könnte?!

Viele Grüße
Holger
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 21:52

Ja das gibts - zBsp Fujitsu Siemens Connect2Air

Einfach mal danach googlen.
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 26.12.2008, 21:52)

Ja das gibts - zBsp Fujitsu Siemens Connect2Air

Danke! Schaut für den Anfang schon ganz gut aus.
Nun muss ich nur noch jemanden finden der sowas noch im Angebot hat. Amazon hat es leider nicht mehr.
Eingefügtes Bild
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:27

Hm stimmt - ich finde auch keinen Anbieter mehr - komisch - mein Cousin hatte sich letztes Jahr das Ding gekauft, um mit seinen PDA überall ins Internet zu können.

Ist ja extrem schwer, da was zu finden - hier was ausm Ausland: http://www.expansys-...p.aspx?i=140979

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 22:31

0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:06

Ich Danke dir für das Suchen.

Sowas ist offensichtlich eine echte Marktlücke.

Der Preis dafür ist ja auch nicht gerade billig. Muss wohl mal weiter suchen. Vielleicht spukt eBay noch sowas aus.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:25

Gibts bei Ebay grad noch so, ist aber der letzte Anbieter.
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 15:36

Yup. Danke Samstag.

Habs gleich gekauft. Nach dem Motto: Weg ist weg :(
Bin ja gespannt ob das funktioniert. Wäre echt cool.

Warum es davon nicht mehr gibt wundert mich allerdings immer noch.

Cheers :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 27.12.2008, 15:36)

Warum es davon nicht mehr gibt wundert mich allerdings immer noch.

Naja, die Frage ist halt für was. Die Dinge, bei denen man früher einen PDA brauchte, erledigt heute das Handy. PDAs werden so gut wie nicht mehr hergestellt, und das Handy hat die Simkarte integriert.
Für ein Notebook kann man die Teile auch nicht brauchen, dem fehlt die notwendige Elektronik um eine CF-Card als Modem zu nutzen. Deswegen gibts dafür PC-Cards bzw. PCMCIA.
0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2008 - 15:58

Es ist schon richtig das heute nicht mehr soviel PDAs ohne Telefonfähigkeit gebaut werden.
Wenn ich mir mein Pocket PC Magazin so anschaue gibt es aber noch genügend.
Da wird dann gerne mit Bluetooth oder WiFi geworben, wobei man sich bestimmt inzwischen einig ist, das WiFi eigentlich im Gegensatz zu einer Handy-Sim eine Totgeburt ist.
Hat man eeeeeeeeendlich nen Hotspot gefunden, geht ohne kräftiges zahlen für relativ wenig eigentlich nichts.
Also Mangel an Hotspots und wenn ja dann viel zu teuer.

Und für Besitzer solcher Geräte wäre so eine Karte eben nicht schlecht, da man ja mit den Handy-Sim's nun auch deutlich günstiger surfen kann als früher.

Der Trend geht natürlich weg von PDAs ohne Tel.-Verbindung, dass ist richtig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0