WinFuture-Forum.de: Sehr Langsames öffnen Des Firefox! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Sehr Langsames öffnen Des Firefox!


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 19:39

Hallo,

Seit einigen Tagen, nachdem ich die neueste Version des Firefox (3.0.5) installiert habe, braucht dieser nun besch... 30 sec. zum öffnen. Hatte & kannte bis jetzt solche Probleme nicht.

Habe XP Home Edition drauf.

Auch das Löschen der "privaten Dateien", "Cache" & "Cookies", allen Daten & Dateien sowie aus der registry, die mit Firefox zu tun haben, brachten NICHTS. Auch die Installation des Firefox Preloader brachte ebenso NICHTS.

Habe das Problem NICHT mit den anderen Browsern (Netscape 8, IE 8, Power Browser oder Safari), diese öffnen sich ganz normal, so ca. 2 sec.

Woran liegt das & weiß vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 19:53

hast du vlt viele plugins für firefox intalliert?

oder irgendwas am firefox geändert in letzter zeit?

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:08

Hallo!

Hab nur Foxlingo & MediaConverter drauf, ansonsten hab ich ihn nur vom 3.03 mit sämtlichen automatischen & manuellen Updats auf die aktuellste Version 3.05 upgedatet, dazu hab ich mir die Version 3.0.5 runtergeladen.

Sonst hab ich NICHTS gemacht.

Nur wenn die besch... Version 3.0.5 beim öffnen des Firefox "schneller" wird, schmeiß ich diese wieder runter & werd mir die "schnellere & ältere" Vorgängerversion wieder installieren.

Ist doch nicht "normal", das man 30 sec. warten muß bis sich der Browser öffnet, wozu dab ich dann eine 32.000 DSL FLAT , von der Geschwindigkeit her ist es fast schon wieder ende der 90er Jahre.



Gruß

Chris
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:14

Hallo salichris,

es sieht so aus als würde eine Erweiterung dafür verantwortlich sein, mal beide deaktiviert (Extras --> Add-ons --> Erweiterungen)

ich habe Version 3.0.5 und bei mir dauert der Start maximal ein paar Sekunden.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 17:15

0

#5 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 01:10

Hallo XMenMatrix!


Hab alle Add-Ons & alle Erweiterungen entfernt, danach PC neu gestartet, aber es blieb beim selben Problem. Bei meinem "reserve" PC hab ich auch mal den Firefox 3.0.5 installiert & selbiges Problem.

Auch einige Freunde & Bekannte haben mich gefragt, ob es bei mir auch so lange dauert, bis sich der Firefox öffnen/starten lässt.

Anscheinend bin ich also nicht der einzige, der das Problem hatt & nicht weiß, wie man es beseitigen bzw. weg bekommen kann.

Bis jetzt hab & fand ich KEINEN EINZIGEN, der den Firefox in der "aktuellen" Version 3.0.5 installiert hatt & verwendet, bei den er sich in einigen sec. starten/öffnen ließ. Jeder berichtete/sagte teilweise sah ich es auch, dauerte wie bei mir so ca. 30-40 sec.




Gruß

Chris
0

#6 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:15

Hallo!

Außerdem sollen die Erweiterungen sowie Add-On's schuld sein?
FF mit der Version 3.0.3 die ich vorher drauf hatte, hatte diese Probleme auch NICHT, das hab ich ja auch zu Anfang schon geschrieben, also warum macht dann die Version 3.0.5 solche Probleme, sooo rießen groß dürften doch die Unterschiede der Versionen auch nicht sein.


Jedenfalls hab ich wieder die Version 3.0.3 drauf, da weiß ich wenigstens das es diese Probleme NICHT gibt.



Gruß

Chris
0

#7 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:00

dann nimm doch FLOCK.das ist auch ein FF, bloss in schnell!!
bloss keinen stressss..................
0

#8 Mitglied ist offline   ulmode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Tox: 31.12.2008, 15:00)

dann nimm doch FLOCK.das ist auch ein FF, bloss in schnell!!


oder Opera 10 Alpha. So etwas von schnell.. huuiiiiiii (und als Alpha Version schon verdammt gut.! :D)
Da geht mein FF 3.05 vollkommen unter vom speed.
0

#9 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. Januar 2009 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (ulmode: 31.12.2008, 19:59)

oder Opera 10 Alpha. So etwas von schnell.. huuiiiiiii (und als Alpha Version schon verdammt gut.! :blush:)
Da geht mein FF 3.05 vollkommen unter vom speed.

könnt ihr mal das getrolle lassen? flock oder opera ist doch scheiß egal. jeder browser hat da seine schwächen.
-----------------------------------
Jetzt zurrück zum thema: wie viel RAM hat dein PC den? wen du um die 512 mb ram hast. braucht firefox seine zeit.
0

#10 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 20:56

bei mir war der firefox nur langsam wenn ich über einen link in thunderbird den firefox öffne. ist das bei dir auch so wenn du direkt firefox öffnen möchtest nur bei links im firefox selbst das neue tabs/firefox länger brauchen ?
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2009 - 21:25

Deinstallier ihn. lösch das Profil in den lokalen Einstellungen und installiere ihn neu.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass FF, wenn ich ihn mal auf Wunsch bei jemanden installier, ziemlich träge ist.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 04. Januar 2009 - 20:56

mir hats geholfen - danke :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0