WinFuture-Forum.de: Xp Statt Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Statt Vista


#1 Mitglied ist offline   Lattengustl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:22

Das Thema gibts schon, ich weiß, allerdings nicht so, wie ich es hier vorliegen habe!

Möchte XP (SP2) auf meinem Notebook installieren wo sich Vista befindet.

Bin wie folgt vorgegangen:

XP CD reingelegt
gebootet von CD aus.
Beliebige Taste gedrückt
Blauer Bildschirm kommt, Komponenten laufen unten in einer Leiste durch, alles wie immer dachte ich mir.
Dann ist er am ende mit der Komponentensuche, und möchte den nächsten schritt machen, da kommt ein blaues fenster mit der Meldung:

Schwerwiegender Fehler, der PC wurde heruntergefahren etc............

Die CD ging bisher immer, habs aber noch nie unter vista probiert.

Warum geht das nich?

Hab übrigens auch schon versucht zuerst Vista zu formatieren und dann die XP Cd einzulegen mit selbigem Ergebnis.

Weiß da wer rat?

Edit: Hab ne Sata Festplatte^^
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:24

Kann es sein das das Notebook für XP noch einen zusätzlichen SATA Treiber benötigt?

Gibts eventuell nen änhlichen Fall im Internet, der darauf hinweist das dieses Notebook nicht mit dem alten XP kompatibel ist?

Wichtig wär zu wissen, was genau das Notebook Model ist und ob es dafür Treiber für XP überhaupt gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   Lattengustl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:31

Is von Dell Studio 15
Sonst hab ich nichts gefunden bei meiner googlerei
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:38

Also bei der Treiberauswahl von Dell finde ich Leider kein "Dell Studio 15"

http://support.euro.dell.com/support/downl...;l=de&s=dhs
0

#5 Mitglied ist offline   Lattengustl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:40

Das Notebook 1535 isses
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:50

wenn der sata/ahci-treiber fehlt, sollte xp eigentlich das fehlen einer festplatte melden und keinen bluescreen produzieren. aber dennoch, um der sache auf die spur zu kommen, sollte die xp-cd auf jeden fall erst mal für eine installation auf diesem nb hergerichtet werden: sata/raid-treiber und sp3 integrieren.
dann weitersehen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Lattengustl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:54

Wie genau mach ich das? Beide treiber runterladen und dann?

Neue Leere Cd nehmen und XP mit den Treibersetupdateien da rüberziehen oder wie?
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 19:14

Bevor du dich um die Installation kümmerst, würde ich erstmal schauen, ob du alle Treiber zusammengesucht bekommst.
Seitens DELL gibt es ja nur Vistatreiber.
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Lattengustl: 26.12.2008, 18:54)

Wie genau mach ich das? Beide treiber runterladen und dann?

Neue Leere Cd nehmen und XP mit den Treibersetupdateien da rüberziehen oder wie?


ne, so geht das nicht. ich gehe mal davon aus, dass du in der lage bist die richtigen treiber für dein vorhaben zu finden bzw. per inf-mod zu stricken... ne, eigentlich glaub ich das weniger...

du weist, dass das bei einem laptop, das nur für vista supportet wird, eine grössere herausforderung werden kann, xp vernünftig zum laufen zu bringen?

am besten du machst dich mal mit google auf die suche nach treibersätzen für xp, die irgendein freundlicher mensch für dein laptop schon mal zusammengesucht hat. ohne diese grundlage macht das ganze vorhaben eh keinen sinn.

die integration von sata/raid-treibern und dem sp3 kannst du hiermit machen. lies dich mal ein. alternativ gibt es noch nLite.

zuallererst empfehle ich dir aber, herauszufinden, welche komponenten in deinem notebook werkeln. das ging nat. am besten, solange vista noch liefe, aber du hast es ja schon platt gemacht. du brauchst infos zu:

-chipsatz
-grafik
-netzwerkcontroller
-wlancontroller
-audiocontroller
-ggf bluetooth und webcam
-touchpad
-hotkey-utilities
-energiemanagement-tools/autofunktionen


klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 19:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0