WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Leiser Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xbox 360 Leiser Machen?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:01

Hallo!
Ich habe eine Xbox 360 pro mit 60 gb hdd - und ich wollte fragen ob es möglich ist die xbox etwas leiser machen. weil bei manchen fällen stört es schon ein wenig.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:03

Auseinanderbauen, Gehäuse wo möglich mit Schaumstoff dämmen, Lüfter gegen "silent"-Lüfter austauschen, Festplatte gegen eine austauschen, die leiser ist (eine mit weniger Umdrehungen/min) und das Laufwerk ausbremsen.
Danach ist das ganze leise (und womöglich langsam) :wink:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:04

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:10

das ist natürlich sehr clever bei einer konsole, die eh schon mit einer recht knapp bemessenen lüftung zu kämpfen hat.

das lauteste an der 360 ist das dvd laufwerk. hast du das NXE drauf und die games mal installiert? bzw steht die box auf ner vibrationsfreien unterlage.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 25.12.2008, 20:10)

das ist natürlich sehr clever bei einer konsole, die eh schon mit einer recht knapp bemessenen lüftung zu kämpfen hat.

Ich habe ja nie behauptet, dass es damit besser kühlt, aber die Konsole wird auf jeden Fall leiser.

Entkoppelt ist natürlich auch ein guter Tipp.
Wenn das Laufwerk laut ist, wie gesagt ausbremsen.

Bei der tollen PS2 gibt es z.B. extra im Optionsmenü ein Punkt für "leisen Betrieb" :wink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:14

hattest du jemals ne 360?
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:20

Ich besaß sie nicht, aber ich hatte sie schonmal aufgemacht ...
Ist ein Elektrogerät wie jedes andere auch, deshalb weiss ich nicht, was, warum das ausschlaggebend sein sollte
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:22

Ein Freund von mir hat eine Schaumstoff/Gummi Matte unter seiner Xbox 360 & laut Ihm hilft das schon deutlich gegen die Lautstärke bzw Vibrationen. Konnte leider noch keinen Unterschied zu einer freistehenden Xbox 360 machen, da ich nur eine PS3 besitze.
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:29

Zitat

Ich besaß sie nicht, aber ich hatte sie schonmal aufgemacht ...
ja, respekt, dann halt dich mit den (sorry) dummen ratschlägen einfach zurück.
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:34

Warum sind die denn bitteschön dumm?
Die Xbox ist genauso ein Mini-Computer, wie jeder andere Rechner auch.

Geräuschentwicklung kommt hauptsächlich von Lüftern und Laufwerken.
Diese kann man entkoppeln und mit Dämmmaterial abschirmen, um die Geräuschentwicklung zu unterdrücken ...
Wenn man auf Leistung verzichten kann, kann man diese auch verlangsamen, was ebenfalls ein Leiserwerden zur Folge hat ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:40

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:40

Zitat

Geräuschentwicklung kommt hauptsächlich von Lüftern und Laufwerken. Diese kann man entkoppeln und mit Dämmmaterial abschirmen, um die Geräuschentwicklung zu unterdrücken...

du weist, dass wenn du das bei ner xbox machst, erstmal die garantie verliest? das wäre das erste dumme. dann kannst du konsolen nicht mit nem pc vergleichen. die sind kleiner und anders gebaut. die kann man nicht einfach dämmen, ohne dass sie "ersticken". entkoppeln der laufwerke ist auch nicht so einfach durchgeführt bei dem ding.

Zitat

Wenn man auf Leistung verzichten kann, kann man diese auch verlangsamen, was ebenfalls ein Leiserwerden zur Folge hat ...
du kannst net einfach so "auf leistung verzichten" das ist kein computer. du kannst net die details runterstellen oder sonstiges um fehlende leistung zu kompensieren. weiste warum das laufwerk so hoch dreht? bestimmt nicht, weils im spass macht. das wird gebruacht, um die daten auf die konsole zu kriegen, dass du ruckelfrei spielen kannst. ja, drossel es mal, wer braucht schon 25fps zum zocken, 13 tuns doch auch...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:42

0

#11 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:44

Müsst Ihr euch sogar an Weihnachten streiten? Ist ja wie im Kindergarten ...

Edit: Man kann keinen Computer mit einer Konsole vergleichen, da diese für einen ganz anderen Zweck gebaut wurden.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:53

0

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:52

Das mit der Garantie was ja jeder, dazu braucht man kein IQ von 120 und wenn jemand vor hat generell ein Gerät zu modfizieren, dann sollte man mit sowas auch rechnen bzw. wenn man es nicht will, lässt man es. Ich zwinge ihn ja nicht, ich gebe Tips.

Dass sie anders gebaut sind sieht auch ein 8 jähriges Kind und man kann sie sehr wohl vergleichen. Es ist nun mal ein und das selbe Gerät in einer anderen optischen Form. Man kann genauso Festlatte und Laufwerk entkoppeln (habe ich genauso bei der PS2 gemacht, was bestens funktioniert hat). Man kann genauso auf einer Konsole ein Betriebssystem laufen lassen und im Internet surfen u.ä.
Und wenn man nicht gerade den Lüfter und die Lufteinlässe mit Schaumstoff zukleistert (was an sich äußerst dumm wäre), dann hat dies nur minimale Auswirkungen auf die Temperatur, jedoch bringt es was akustisch betrachtet.

Und man kann auch auf Leistung verzichten, da muss ich dir auch widersprechen. Das Gerät hat ebenso "Reserven", was das angeht, da es Spiele gibt, die weniger Leistung als beanspruchen als andere. Diese laufen auch mit reduzierter Leistung vollkommen flüssig und bestens Spielbar. Genauso Spiele, die die benötigten Daten in den "Arbeitsspeicher" laden. Da hat man zwar längere Ladezeiten, aber das ganze läuft leiser ab.
Bei anderen kann man wiederum die "Bremse" abstellen und kruzfristig wieder auf voller Leitung zocken.

Ich denke das sind alles Sachen, die Situationsbezogen sind. Allgemein hätte ich an den Tips nichts auszusetzen.

PS: wir streiten nicht, wir diskutieren :wink:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 20:57

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:00

Zitat

Und wenn man nicht gerade den Lüfter und die Lufteinlässe mit Schaumstoff zukleistert (was an sich äußerst dumm wäre), dann hat dies nur minimale Auswirkungen auf die Temperatur, jedoch bringt es was akustisch betrachtet.

Eingefügtes Bild
wie du vielleicht erkennen kannst, ist das gesammte gehäuse ein schweizer käse innen drinnen. egal wo du schaumstoff anbringen willst, du verstopfst die luftwege und das ding stirbt dir schneller nen hitzetod als dir lieb ist. es wäre vollkommener wahnsinn, da irgendwo was zwischenzutun.

un du kannst ne 360 nicht mit ner PS2 vergleichen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 21:01

0

#14 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:03

Wenn eine Konsole genau das selbe ist wie ein Computer, wieso lassen sich nicht aus allen Konsolen ein Computer umstellen? Wieso kannst du nicht bei einer PS2 zum Beispiel Macintosh installieren & diese somit als Mac benutzen? Geht ja bei einem Computer problemlos.
Sobald du eine Moderne Konsole versuchst zu drosseln, so entstehen im selben Moment an anderer Stelle Probleme. Woran genau merkst du, welches Spiel die volle Leistung & welches Spiel nur die halbe Leistung benötigt? An den Systemanforderungen die bei einem Computerspiel vorhanden sind & bei Konsolenspielen nicht ?

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 21:04

0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Dezember 2008 - 21:06

Zitat

Wenn eine Konsole genau das selbe ist wie ein Computer, wieso lassen sich nicht aus allen Konsolen ein Computer umstellen? Wieso kannst du nicht bei einer PS2 zum Beispiel Macintosh installieren & diese somit als Mac benutzen? Geht ja bei einem Computer problemlos.
prinzipiell sind das alles von neumanns. wieso kannst du auf nem Power Mac kein windows installieren? ist das kein computer?

du kannst auf fast jeder next gen konsole, die gehackt wurde, linux drauf laufen lassen. daran erkennst du, dass es wirklich computer sind, die einfach speziell zusammen gestellt wurden. du kannst allerdings nicht alle wirkungsweisen eines computers auf die konsole übertragen, da ihr dort grenzen gesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 21:09

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0