WinFuture-Forum.de: Sunbelt Personal Firewall Für Xp-netzwerk Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sunbelt Personal Firewall Für Xp-netzwerk Einrichten


#1 _sgn_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:34

Hallo,

ich nutze auf meinem PC und Laptop (beide mit XP SP2) die Sunbelt Personal Firewall in der kostenlosen Version. Um von beiden Rechner auf freigegebene Ordner des anderen zugreifen zu können, möchte ich die Firewall entsprechend konfigurieren. Unter "Netzwerksicherheit" -> "Vertraut" habe ich die IPs der beiden Rechner eingetragen, bekomme aber von beiden keine Verbindung zum anderen Rechner. Wenn die FW abgeschaltet ist gehts.

Ping funktioniert, da dies bei Sunbelt automatisch - unabhängig von den Einstelungen unter "Vertraut" - aktiviert ist.

Muss man hier evtl. nochwas einstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   winerrman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:55

WAS?

Oh NEIN

KEINE Firewall einsetzen............

Das Ganze ist schrott und placeboniveu
0

#3 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:00

Hmmm,

aktualisiere deine Systeme auf den aktuellen Patchstand und Dein System ist wesentlich sichererr als mit einer zusätzlichen Software-Firewall, das zeigt die Praxis.
0

#4 _sgn_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (djmaker: 25.12.2008, 20:00)

aktualisiere deine Systeme auf den aktuellen Patchstand und Dein System ist wesentlich sichererr als mit einer zusätzlichen Software-Firewall, das zeigt die Praxis.


Ich kenne diese leidige Diskussion. :wink:

Sicherer ist es schonmal gar nicht, eine zusätzliche Absicherung bewirkt auf keinen Fall, dass das System anfälliger wird, wenn sich der User nicht zu sehr darauf verlässt und nachdenkt bevor er klickt. Ich hatte auch mit dem SP1 und einer hoffnungslos veralteten Firewall kein einziges Virus. Wenn du mir eine Möglichkeit zeigen kannst, wie ich Programmen den Zugriff aufs Internet ohen Firewall sperren kann, würde ich in Erwägung ziehen meine FW abzuschalten.

Produktive Vorschläge zur Sunbelt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0