WinFuture-Forum.de: Absturz Bei Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Absturz Bei Dvd


#1 Mitglied ist offline   artex85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:08

Einen schönen guten Abend,

Ja ich weiß irgendwo gab es schon mal so einen Thread, da hab ich auch schon mal alles ausprobiert, aber so richtig funktioniert hat es nicht.

Hier zur Beschreibung:
Sobald ich eine DVD/CD ins Laufwerk einlege startet die Autostart Funktion --> soweit so gut
wenn ich nun zum Beispiel installiere stürzt der Vorgang ab, bzw. friert ein. Wenn ich "normal" durch die CD durchbrowse friert mir ca. ab der zweiten Ordnerebene der Arbeitsplatz ein.

Hier die Dinge welche ich schon probiert habe:
Registry durchschaun und die beiden Einträge löschen (mit lower... weiß net mehr genau wie sie heißen), war bei mir nicht nötig, hatte diese Einträge nicht. Firmeware updaten funktionierte nicht wirklich (hab ein LG GGC H20L mit der Version 1.02 nächste wäre die Version 1.03). Chipsätze für aktualisieren hat nicht wirklich geholfen. Mein nächster Schritt wird sein, dass ich das Laufwerk deinstallier und nochmal starte. Sollte das auch nicht zufriedenstellend funktionieren bin ich leicht ratlos...

Hab Vista x64 mit SP1
Mainboard is Striker II Formula

Solltet Ihr noch Infos brauchen --> ich schick sie euch gern und schnell rüber

lg
Artex
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:16

Also nicht der ganze PC stürzt ab, sondern nur jeweils das Programm, was auf das Laufwerk zugreift?

Ich gehe mal davon aus, dass es ein SATA Brenner ist. Kommt denn eine Meldung, dass die Programme beendet werden mussten, da sie nicht mehr richtig funktionierten, oder tut sich bloß nichts mehr? Versucht das Laufwerk weiterhin, von der DVD oder was auch immer, zu lesen?
0

#3 Mitglied ist offline   artex85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:21

Ja du hast recht, der ganze PC stürzt nicht ab, nur das jeweilige Programm bzw. der jeweilige Ordner friert ein (wenn ich die CD rausgeb "erholt" er sich nach geraumer Zeit wieder)

Das erste was kommt ist das keine Rückmeldungsfenster vom Explorer (wenn ich im CD Ordner war) oder eben das Rückmeldungsfenster vom Programm. Beide Sachen lassen sich auch nicht abbrechen (beim Explorer bin ich vorsichtiger, den schieß ich über die Prozesse bzw. Tasks nicht gleich ab, hier hilft der Button neu starten auch nicht mehr). Danach kommt eigentlich nichts mehr und ich kann den Computer neu starten.

Ja es ist ein Sata Brenner

Danke aufjedenfall jetzt schon mal für die Hilfe,

lg
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:26

Kommt der Fehler sofort beim Start der Installation, oder erst später? Hast du zufälligerweise noch ein SATA Laufwerk, was DVDs oder CDs lesen kann? Passiert überhaupt was - also läd was zBsp der Autostart der CDs uns funktioniert problemlos?

Mir scheint es so, als könne dein Laufwerk die DVDs bzw CDs nicht lesen - es müsste dann in einer Endlosschleife festsitzen. Erkennt man daran, dass die Bussy LED leuchtet und leuchtet, obwohl es nicht weiter geht - falls man was hört, liegt hier ein gleichmäßiger Takt des Laufwerks vor - aalso immer die gleichen Geräusche in gleichmäßigen Abständen.

In diesen Fällen ist der DVD Brenner nicht viel wert.
0

#5 Mitglied ist offline   artex85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:51

Habs gerad nochmal ausprobiert, ich geh in den Ordner rein, und auf einmal tut sich nichts mehr. Die ersten Klicks funktioniert es ohne Probleme, danach is freeze. Es leuchtet euch keine LED und es tut sich auch sonst nichts (vom Geräuschpegel her). Der Autostart geht ohne Probleme, nur wiegesagt, sobald die es anfängt tiefer in der Struktur zu graben ist es vorbei.

Leider hab ich nur das SATA CD Laufwerk...

Habs jetzt auch probiert mit dem Deinstallieren und neustarten --> keine Besserung in Sicht...

lg
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:56

Leg mal eine Musik CD ein und spiel mal alle Lieder an - wenn da alles klappt, könnte es das Laufwerk nichtmehr sein.
0

#7 Mitglied ist offline   artex85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:10

Kannst auch vergessen, hängt sich dabei genauso auf, naja schaut also ganz nach Laufwerksfehler aus...
Ich schau nur noch nach ob vielleicht irgendwas locker is, kanns ma zwar nicht vorstellen aber wer weiß...

lg

edit: Hab erm gerade aufgemacht, und mir is nur aufgefallen das des SATA Kabel nicht direkt aufs Motherboard geht sondern über eine Karte "umgeleitet" wird, is des ok oder kann man da auch was anderes versuchen?

Dieser Beitrag wurde von artex85 bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 19:19

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:17

Ja das muss dann das Laufwerk sein - bei der Dateistruktur wär ich mir jetzt nicht sicher gewesen, doch eine Musik CD hat die Lieder ja nicht in massig Unterordnern gespeichert.

Also wechsle mal das Laufwerk. Der SATA Controller wird schon keine Macke haben - du wirst ja bestimmt eine SATA HDD verbaut haben und dann hätte sich da schon bemerkbar gemacht.

EDIT: Hast du mit diesem Laufwerk nicht auch Vista installiert?

Um 100% sicher zu gehen - lad dir eine Live-Cd, brenn diese - falls du ein Gerät zum Brennen hast und probier, von dieser zu Booten. Eigentlich kannst du auch alles andere bootfähige benutzen.

Lässt sich problemlos booten, wird es erst richtig interessant

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 19:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0