WinFuture-Forum.de: Amd 2800 @ 2500 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd 2800 @ 2500 "Kein Eingangssignal"


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 15:00

HAllo, hab gestern im bios mein amd 2800 Athlon xp von 2083 auf 2500 stellen wollen, als ich bestätigt habe und der rechner neu hochwaren wollte, erschien auf meinem Monitor ( Philips 107g) "Kein Eingangssignal"! habe dann nen anderen Monitor angeschlossen, es erschien der bios, dann hab ich ihn wieder auf 2083 gesetzt und den alten monitor angeschlossen und dann ging alles wieder !!

Woran liegt das? will den rechner mal mit 2500 testen,? kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 30. Juni 2004 - 15:04

Zitat (aplo: 30.06.2004, 16:00)

Woran liegt das? will den rechner mal mit 2500 testen,? kann mir jemand helfen?

Da liegt daran das die CPU vieleicht keine 2500MHz mitmacht!
Wenn du übertakten willst, erhöhe den FSB in kleinen Schritten, und nicht
einfach auf 2500 HHz stellen! ;)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Juni 2004 - 15:19

Ja, der Meinung bin ich auch- und asserdem finde ich
den Wunsch von 2083 auf 2500 Mhz takten zu wollen, schon etwas hoch gegriffen.
Wenn Du wirklich so hoch übertakten möchtest, dann solltest Du auch über
einen grösseren b.z.w. besseren CPU-Kühler nachdenken und die
Kern-Spannung müssten dann wohl auch in kleinen Schritten erhöt werden.
Eventuell auf 1,72 V, oder so...
0

#4 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 30. Juni 2004 - 15:50

Außerdem solltest Du bei Deinem Board auch drauf achten , das der agp-port gleich mitübertaktet wird (ist halt kein nforce ) und somit wird das Problem was Du hattest wohl eher von der Graka kommen !

mutze
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2004 - 09:55

hm... nforce 2 hat mein board!
wie takte ich den langsamer oder vorsichtiger hoch? wenn ich auf cpu speed im bios klicke, dann kann ich wählen zwischen 1250, 1333, 1750 2083 und eben 2500! wollte es dann mal probieren dann kam eben das beschriebene problem.... unter welchem Menüpunnkt im bios takte ich den fsb höher? und wie kann ich zb erst auf 2300 hochtakten wenn nur die oben genante speed avaiable ist?
0

#6 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2004 - 12:32

Im Bios muss es sowas geben, wie eben FrontSideBus oder FSB pder irgend so ne Abkürzung und da kannst du den Wert LANGSAM erhöhen! Vielleicht kannst du auch den Multiplikator verändern! Ansonsten langsam takten, auf die Kühlung achten und vielleicht mal nen Benchmark machen, damit du weißt ob er mit der erhöhten Taktrate auch ohne Probs läuft!
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. Juli 2004 - 10:55

Das x-x hat doch diese ganzen tollen OC-Features garnet hrhrr

Ne mal im Ernst, irgendwo wird es die geben, aber vermissen wirste trotzdem einiges...

Und mit Prime95 kannste meiner Meinung nach die Stabilität der CPU am besten testen...

PS: Denk auch an die RAMS, die du dann separat einstellen musst, sonst brutzeln dir die schneller weg als ein Schnitzel auf der Sonne! *leicchtübertreib*

PPS: Warum überhaupt übertakten?
*erwischtwerd* Okay ich mach es auch, weil es geht...
Temps machen mit etc., also sei auch da vorsichtig...

Jede CPU hat halt ein Maximum an Temps, Vcore, MHZ, etc. etc.

Zuguterletzt für Pseudo-Testtaktung:
NVIDIA Systemtools und den FSB um 2-3 MHZ erhöhen (vorsichtig taktet leider direkt die RAMS mit höher, was ich nicht als Feature sondern als Bug bezeichnen würde! (ausser es ist FSB333 und FSB400-tauglicher RAM), dann Prime95 mind. ne Stunde oder so, dann weiter machen...
Wenn instabil wird Vcore erhöhen (ein Schritt; leider nur im BIOS möglich), aber nicht mehr als 3-4 Schritte versuchen, das mag ne CPU mit Luftkühlung überhaupt nicht (okay, gibt Ausnahmen)!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0