WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte.


#1 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 12:41

Hallo,

ich habe eine externe portable kleine Festplatte. Ich möchte dieser Platte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Leider ist es im Moment so, das immer ein anderer Buchstaben vergeben wird, und WinAmp die Musik nicht findest. Wie stelle ich es an, das ein Buchstaben NUR füe die externe reserviert wird?
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:08

Also der ändert sich nur, wenn ein anderes Laufwerk dann den Buchstaben belegt und dieser somit nicht mehr zur Verfügung steht.

Daher vergebe ich meinen externen Laufwerken immer einen Buchstaben aus der unteren Alphabetreihe (X Y Z).
0

#3 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:37

Wechsele in die Systemsteurung. Klick dort auf "Verwaltung". Danach klick auf "Computerverwaltung".
Dort wählst du den Unterpunkt "Datenträgerverwaltung" aus.

Dort wählst du dein Laufwerk dem du einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen willst aus und änderst über "Rechtsklick --> "Eigenschaften" den jeweiligen Buchstaben
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0