WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte Soll Ich Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte Soll Ich Nehmen?


#1 Mitglied ist offline   all4one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:17

hallo ich möchte mir demnächst folgenden pc zusammen bauen und überlge nun noch welche graka ich reinbauen soll

system:
e8400 bzw. e8500
4gb speicher
1tb hdd
brenner
asus p5q
enermax gehäuse
lc power netzteil je nach graka


welche würdet ihr nehmen?
oder was schlagt ihr für ein system vor zum bisschen zocken und musik und video?


danke für die hilfe schonmal

frohes fest und guten rutsch euch allen
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:21

Was darf die denn kosten, zum zocken die Besten wären die AMD HD 4850 / 4870 oder die NV 260GTX²
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:22

dumme Frage, aber warum nimmst du keinen Quad, soviel teurer sind die auch nicht mehr und lohnen tuts sichs eigentlich auch,

GTA IV, Crysis Physik, Far Cry 2 und die Spiele die in diesem Jahr kommen, werden alle mehr als 2 kerne unterstützen


kommt drauf an, wie viel du ausgeben willst, wenn du unter dem Preis von einer GTX280 bleiben möchtest, dann würd ich eine HD4870 nehmen


warte doch einfach mal noch kurz ab, bis die GTX285 raus ist, dann kannste dir immernoch eine neue kaufen


die 4GB sind vollkommen in Ordnung, auch wenn du kein 64 Bit hast

3GB sind einfach nur noch schwachsinnig und dumm zu kaufen, 4GB sind oft nur 5€ teurer, dir werden Leute über den Weg laufen, die dir Raten, dass du 2x1GB und 2x512 MB kaufen sollst, wohlwissend, dass du die 2x512 MB Riegel nie wieder brauchen wirst, wenn du aufrüstest, die Händler die dir sowas andrehen freuts nur

hol dir 2x2GB Ram, mindestens 800 Mhz Takt, wenn du 1000 Mhz für weniger Geld kriegst, auch gut

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 21:28

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:23

an deiner stelle würde ich direkt zu Quad Core greifen, da in naher zukunft mehr und mehr Programme und Spiele für Quads kommen.

4 GB nur, wenn du Vista 64 Bit benutzt.

Als Grafikkarte wäre eine HD 4850 oder die HD 4870 zu empfehlen. Die 4870 ist z.Zt die stärkste Karte auf dem Markt.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   all4one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:28

okay wollte max 700 ausgeben...
quad core klingt schon vernünftig =)

von den amd karten habe ich mitbekommen das die lüfter ziemlich mies sind und ab und zu immer auf voller leistung laufen und dann wieder leise werden
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:29

Standard ATI Kühler kannste dir in die Tonne klopfen, die Teile taugen irgendwie nix, war schon bei meiner X1900XTX so, das Teil wird unter Last immer 100°C heis


wenn du´s noch ein bisschen ohne ein neues System verschmerzen kannst, lass erst mal die GTX285 rauskommen und schau dann mal, gleich eine DirectX 11 Karte wäre aber eigentlich sinnvoller

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 21:30

0

#7 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:44

4GB RAM funktioniert auch bei nem 32bit System angebracht.
Ich kann 3581MB verwenden.
die restlichen 512MB (welche das System verwalten kann) werden von der Graka abgezapft.
So liegt jetzt halt ein halbes GB RAM brach. Aber bei den Preisen macht das gar nix aus.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 22:01

Ein schneller Dual Core kann immo noch einen langsameren Quad Paroli bieten, aber wenn man paar taler abzweigen kann wäre ein Quad auf langer Sicht natürlich besser. 4GB kann man auch unter XP einsetzen, nur stehen meist max. 3,25 - 3,5 GB zur Verfügung. Als Netzteil würde ich um die 450W empfehlen aber nicht von LC, sondern eher Enermax, BeQuiet, Seasonic oder Tagan ( kann natürlich auch ein anderer Hersteller nur sollte er schon Renomiert sein ).
0

#9 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 22:03

egal, wie es ist, bei GTA IV hält ein Dual Core einen Quad Core keine Parole mehr, nicht mal annähernd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0