WinFuture-Forum.de: Was Habe Ich- Ddr 1 Oder 2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Habe Ich- Ddr 1 Oder 2?

#31 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:11

Ihr laßt ja nicht viel Gutes an meinem Schätzchen.....

Habe noch einen Röhrenmonitor, die genaue Auflösung kann ich für das Spiel nicht betiteln. Z.Zt. habe ich für den "Alltagsbetrieb" 1024 x 768 Pixel laufen.

Die entscheidende Frage ist für mich jetzt, ob ich auf 1 oder 2 Gb RAM gehe. Bin mir da noch nicht schlüssig. Könnte mir letztlich vorstellen, das ein weteres GB sich letztlich garnicht mehr bemerkbar macht.... wie seht Ihr das?

Gruß,Stefan
0

Anzeige



#32 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:21

Einen Unterschied zwischen 1 oder 2 GB merkt man schon ( einen deutlichen Schub wird es auch mit 1 GB geben da man mit der Menge erst vernünftig arbeiten kann ), es halt nur die Frage wieviel man in den rechner noch investieren möchte da man den RAM nicht in einen Neuen mitnehmen kann ( DDR2, dafür natürlich deutlich günstiger ). Nagut mit der Auflösung von 1024 x 768 kann man noch einiges beim Zocken bewegen ( man kann ja auch auf 800 x 600 gehen ).
0

#33 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:51

Also doch 2 GB. Tja, Investitionen..... nen neuen Rechner wollte ich eigentlich jetzt auch nicht. Dann gehts eher Rchtng Laptop. Außerdem habe ich auf meinem noch das gute XP, was ja bei einem neuen Rechner auch mittlerweile schwieriger geworden ist zu finden. Downgrades von Vista auf XP sollen, so habe ich es zumindest oft gehört, aufgrund fehlender Treiber der Hersteller häufig problematisch werden- auf all das habe ich NOCH keine Lust. Wobei ich mich mit VISTA so langsam auch anfreunde- meine Dame hats auf Ihrem System.... :imao:

Ich gehe erst mal auf 2 GB, und damit hat sichs.

Vielen Dank!

Gruß,Stefan
0

#34 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:55

Bitte schön. Einen aktuellen Rechner kann man durchaus mit XP betreiben, es gibt nur die Einschränkung wenn man 4 GB RAM verbaut das diese nicht vollständig nutzbar sind ( meist 3,5 - 3,25Gb ). Sonst kannst ja mal für ein paar Taler eine etwas potentere Grafik spendieren.
0

#35 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:20

Erstmal RAM, dann mal sehen.... ich denke, das ist zumindest ein guter und kostengünstiger Anfang.

Guten Rutsch ins neue Jahr im voraus!!!!


Schöne Grüße,Stefan
0

#36 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 00:53

Ja Danke gleichfalls. Sicherlich kann man für knapp 100 Taler oder etwas weniger wenn man ne Grafikkarte bei EBAY und Co findet, einen noch mit Einschränkungen funktionierenden Rechner für Games bekommen. Eine Grafik ala ATI 9700 / 9800 oder NVidia der 6800 Reihe würde noch was bringen. Vielleicht öfter mal ins Suche / Biete forum schauen.

mfg Klaus
0

#37 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 28. Dezember 2008 - 00:27

Eine Frage habe ich noch nachträglich.

Unter dem Steckplatz für die Grafikkarte habe ich noch weitere 6 offene, weiße Steckplätze auf dem Board. Der Port für die Graka ist dagegen schwarz. Wofür kann man die nicht belegten Weißen verwenden?

Habe heute mal das Gehäuse geöffnet, dabei sind mir die 6 offenen Dinger aufgefallen.

Gruß,Stefan
0

#38 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2008 - 00:36

PCI-Steckplätze für Soundkarten, TV-Karten, Controller (USB, Sata, SCSI, Ide usw.), PCI-Grakas etc..
0

#39 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:02

Achso, verstehe. DANKE!
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0