WinFuture-Forum.de: Problem Nach Partitionsänderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Nach Partitionsänderung


#1 Mitglied ist offline   pixel177 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 16:41

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem.

Ich hatte eine Festplatte die ich in 3 Partitionen aufgeteilt hatte
C: Windows Vista
D: Windows XP
E: Daten

Jetzt wurde mir die Partition C zu klein und ich wollte von Partition D etwas wegschneiden und an die Partition C anfügen.
Dies habe ich mit Partition Magic von der XP Partition aus durchgeführt.
Nachdem die Partitionsänderung nach einigen Stunden fertig war wollte ich Vista starten aber er sagte mir es fehlen ihm Daten und ich soll doch mal von der Vista CD aus eine Reperatur durchführen. Das habe ich dann auch gemacht.
Nach dieser Reperatur habe ich Vista wieder gestartet, nachdem ich mein Passwort zur Anmeldung eingegeben habe zeigt er mir "Desktop wird vorbereitet" an.

Nach ca.2 min kommt dann ein blauer Bildschirm mit der Maus. Aber auch nach einer Wartezeit von ca 45 minuten hatte sich noch nichts geändert.

Dann habe ich versucht den Taskmanager aufzumachen, das ging. ich habe dann einen neuen task erstellt "explorer.exe". Es erschienen dann Desktopsymbole und die Taskleiste. Aber es kommt eine Fehlermeldung in der seht das er eine temporäres Benutzerprofil erstellt hat weil er kein Profil finden konnte.

Dort unter Arbeitsplatz stehen die Partitionen jetzt wie folgt:

C: Daten
D: Windows XP
E: Windows Vista

Die C Partition muss doch Vista sein oder ? Wahrscheinlich findet er dadurch auch mein Benutzerpofil nicht mehr weil es sich auf E versteckt hat.

Was kann ich jetzt machen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:20

Hmmm, vielleicht mal versuchen die Laufwerksbuchstaben per Partition Magic zu ändern, ich denke aber mal das Vista hier auch noch andere Probleme hat.

Aus einer großen Partition 2 kleine nachträglich zu erstellen hat bei uns auf der Arbeit in der Praxis fast immer funktioniert, aber die 1. Partition nachträglich zu vergrößern ist immer in einer Windows Neuinstallation geendet.

Ich sehe da also eher weniger Hoffnung das so wieder richtig lauffähig zu bekommen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 13:07

die laufwerksbuchstaben lassen sich korrigieren. gib allen laufwerken andere buchstaben vom ende des abc, starte neu, dann kannst du c, d und e neuvergeben und alles ist gut.

die partitionsänderung funktioniert mit acronis diskdirector im bootmodus, also ohne laufendes windows. vorher sollten systempartitionen aber bereinigt und defragmentiert worden sein. imho lohnt sich die investition, hatte damit noch nie irgendwelche probleme.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0