WinFuture-Forum.de: Windows Vista Update-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Update-installation


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 24. Dezember 2008 - 14:10

mich fragte heute ein bekannter, ob es möglich ist auf ein xp 64bit mit deutschem MUI ein vollwertiges deutsches vista als update zu installieren, also kein englisches vista mit deutschem MUI.
da ich da aber auch keine antwort wusst, es mich aber auch mal interessieren würde, frage ich nun einfach mal hier nach.
oben genannte problematik würde mich auch bei vista interessieren, zB grundversion vista englisch + deutsches MUI bekommt update-installation vista sp1 als deutsches os ohne MUI. geht das?

da ich selbst keine englischen versionen zur hand habe, kann ich das nicht testen, deswegen meine frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2008 - 14:44

Ein direktes Update von XP x64 auf Vista x64 ist nicht möglich und sowieso generell nicht empfehlenswert, da zuviele Altlasten übrig bleiben würden. Vista sollte man immer neu installieren und nicht über ein bestehendes XP drüberbügeln.

Was Deine andere Frage angeht, so habe ich die nicht ganz verstanden. Müsste aber gehen, da die Vista Basis sprachneutral ist. Sell heißen, eine Vista DVD bzw. die Installation an sich besteht immer aus dem sprachneutralem Teil und min. einem Sprachpaket.

Aber Du kannst es dennoch ausprobieren. Es ist nämlich möglich, das dt. Sprachpaket aus der dt. Vista DVD zu entfernen und stattdessen das engl. einzubinden. Wenn man dann auch noch das Sprachpaket für das Setup in der boot.ini ersetzt, hat man eine engl. DVD. Das geht natürlich auch umgekehrt (engl.->dt.) oder mehrere Sprachen gleichzeitig integrieren und über das Setup auswählbar zu machen. Die Sprachpakete für die Ultimate enthalten alle dafür nötigen Zertifikate und Dateien für alle Vista Versionen. Im WAIK ist die Prozedur beschrieben, wie man Sprachpakete aus der Installationquelle entfernt bzw. hinzufügt und wie man das Setup lokalisiert. Wenn Du also etwas Zeit und Lust hast, kannst Du aus Deiner dt. DVD eine vollwertige engl. DVD machen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 15:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0