WinFuture-Forum.de: Ftp über Filezilla Problemem Mit Ö Ä Ü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp über Filezilla Problemem Mit Ö Ä Ü


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 13:44

Hallo Leute An meiner Fritzbox hengt eine Festplatte auf die ich über FTP zugreiffen kann.Die Platte ist Fat32 formatiert das muss laut AVM halt so sein.
Auf der Platte sind alle meine Mp3s gelagert.Wenn ich mit Filezilla jetzt einen Ordner holen will,geht alles klasse solange im Namen kein Ö,Ä,Ü vorkommt.Dann verweigert Filezilla mir die Daten zu holen oder auch nur den Ordner zu öffnen.
Kann mir einer von euch sagen wie ich das umstellen kann?Währe doof wenn die Ärzte jetzt auf einmal immer Aerzte heissen müsten.

Habe unter Servermaneger bereits UTF-8 erzwingen versucht bringt aber nix


Danke

Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. Dezember 2008 - 14:19

Das Problem liegt wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht an Filezilla, sondern an der Fritzbox. Diese hat als "FTP-Server" ein Darstellungsproblem mit den Umlauten und spinnt deshalb rum.
Falls es also in der Fritzbox keine Option gibt, die die umlaute entsprechend richtig darstellt bzw ausließt, dann musst du wohl oder übel alles umbenennen. (was kein großer Akt ist, wenn man TotalCommander einsetzt :rolleyes: )
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2008 - 15:10

Aktuelle Firmware ist installiert? Gab da mal diesen "Bug" mit den Umlauten.

Wie hast Du die Daten auf die Festplatte aufgespielt? Direkt am PC oder erst nachdem die Festplatte bereits an der Fritz!Box hing?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 15:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 20:31

Die neuste Firmeware ist drauf die Daten wurden nach und nach als als die platte bereits an der fritzbox hing aufgespielt.Ich habe sie über Filezilla hochgeladen da wahr noch alles ok.

Naja irgendwie biege ich da hin.Ich vermute es liegt an der neuen firmeware der fritzbox

Evel
0

#5 Mitglied ist offline   Kyoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 16:51

Hi!

Ich hatte das selbe Problem und nach langem Suchen diese Lösung gefunden, bei mir funktionierts:

http://www.badberg.de/pages//posts/fritzbo...d-umlaute31.php
0

#6 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 20:27

Leck mich fett!!!!!!!!!! :) :)


Es geht wie geil ist das denn


Viiiiiiiiiiiiielen Danke
für den Tipp



Evel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0