WinFuture-Forum.de: Core Abschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core Abschalten? Bringts was?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 06:46

Hallo zusammen!

Ich kann bei mir im BIOS einen Core abschalten von der CPU, sodass nur noch einer aktiv ist. Bringt das was? Ich meine ich hab einen Notebook und könnte ja so Strom sparen. Ist nur die frage, ob es wirklich was bringt.

Gruß
XD
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 12:58

Naja Leistungseinbuße wirst du haben, doch etwas Strom lässt sich damit bestimmt sparen - diese Option wird es auch nicht ohne Grund geben.
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 13:10

die paar Watt wo du dir da sparst, dann hättest dir ja auch gleich nen Celeron 430 holen können

Leistungseinbußen hast du auf jeden Fall, da du nur noch die Hälfte der Rechenleistung hast

einerseits frag ich mich, wie man einen Core abstellen kann, da wird trotz allem immernoch Strom und Spannung fließen
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 08:43

es gibt aber keinen Lenovo T61 mit Celeron (und das ist auch gut so) :imao:

ich bin aber viel unterwegs und es hätte ja sein können, dass ich dadurch nur noch die hälte an strom brauche für die CPU (weil halt nur noch ein kern aktiv ist, statt zwei...)


LG
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:11

Naja die Sache ist die, ob der Kern wirklich abgeschaltet wird, oder nur nicht benutzt wird und somit immer wie im Idle mitläuft. Das Handbuch dürfte da eigentlich Licht ins Dunkle bringen.

So oder so lässt sich jedoch Strom sparen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0