WinFuture-Forum.de: Acronis Auf Partition? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Auf Partition? Recovery-Partition Self-Made


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 23:49

Hallo zusammen!

Kurz und knapp: Wie kann ich eine bootfähige CD auf eine Partition kopieren und dann von der Partition booten?

Habe bei nem Kumpel diese Rescue & Recovery Partition auf seinem Thinkpad gesehen. Jetzt bin ich gerade am Versuchen, so eine selbst zu machen. Woraus? Naja: System installieren und Acronis Image machen.

Bisher mache ich mein Recovery dann so, dass ich die CD von Acronis boote und dann das Image auf der externen USB-Platte auswähle. So, und genau das möchte ich auf eine Partition in meinem Lappy machen. Das ist ja kein Problem! Partition erstellen und image drauf! Aber wie kann ich die Bootfähige CD von denen jetzt auf die Partition kopieren, sodass er von der Partition die Recovery-Software bootet statt von der CD...?


Danke!!!
gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 10:08

Sowas bringt Acronis True Image doch schon mit und nennt sich "Acronis Startup Recovery Manager". Guck mal ins Handbuch. In Version 10 gibt's das jedenfalls, bei den Vorgängern bin ich mir nicht sicher.

EDIT:
Ganz vergessen - frohe Weihnachten!

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 10:10

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2008 - 10:12

Wenn Du Acronis True Image verwendest, lässt sich so eine "Rescue & Recovery Partition" über die Acronis Secure Zone und dem Acronis Startup Recovery Manager einrichten.

Für die Version 2009 hat Acronis dazu ein kleines Video bereit gestellt: >>Klick<<

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 10:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2008 - 09:01

das find ich ja mal mega geil! merci!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0