WinFuture-Forum.de: Xp-auto-builder-dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-auto-builder-dvd Von Vorne nochmal


#1 Mitglied ist offline   AtroCty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:19

Hi Leute,

Also, ich hatte schon einmal vergebens versucht eine automatische CD zu erstellen, was darin geendet hat das er meine SATA festplatte auf FAT formatiert hat... und ich erst nicht auf die platte mehr kam.

Ich möchte auf die diesmal eine DVD erstellen, weil ich auch meine Lieblingstools draufpacken will.

Wichtig für mich, weil ich Video Bearbeiter bin wäre z.B.
- automatisches Sony Vegas/Adobe After Effects (ja, legal vom Onkel geklaut ;P )
- automatische Ordnererstellung (Games/Video/Bilder) etc. und Installation auf diesen.
- XP-AntiSpy mit eingeschalteten Funktionen
- QiP Infinium
- Winamp
- GIMP

Außerdem sollen alle Windows Updates bis SP2 vorhanden sein
(wenn ichs richtig verstanden habe, sind die aufzufinden bei http://www.sereby.org/ )
Das Handbuch habe ich bereits gelesen bloß wird man nicht sehr viel schlauer daraus.
Ich habe bereits das Service Pack 2 integriert auf meine Windows Version bloß weiß ich nicht wie ich sie weiter updaten kann.

Außerdem möchte ich sämtliche Chipsatz Treiber, Graka, Sound & LAN-Treiber ebenfalls daraufpacken und sie automatisch installieren lassen.

Hier noch ein paar zusätzliche Fragen
1. Ist es auch möglich auf Nummer sicher zu gehen bei der Formatieren und dies per Original Windows CD zu machen? und nach der Formatierung die Builder-CD einzulegen?

Wie lange dauert das so durchschnittlich bis er alles durchlaufen ist?

Danke für eure Hilfe!

Lg Timm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:53

Hallo Timm,
sei herzlich begrüßt im WinFuture Forum!

Hier sind meine Antworten/Kommentare zu Deinem Vorhaben:

Beitrag anzeigenZitat (AtroCty: 23.12.2008, 23:19)

Also, ich hatte schon einmal vergebens versucht eine automatische CD zu erstellen, was darin geendet hat das er meine SATA festplatte auf FAT formatiert hat... und ich erst nicht auf die platte mehr kam.
Das glaube ich so nicht. Da hast Du vermutlich irgendeinen Fehler gemacht.

Zitat

Ich möchte auf die diesmal eine DVD erstellen, weil ich auch meine Lieblingstools draufpacken will.
Kein Problem, wenn Du die Schalter kennst/findest.

Zitat

Außerdem sollen alle Windows Updates bis SP2 vorhanden sein
Was soll das denn? Aktuell ist das Service Pack 3 für XP. Das solltest Du mit dem XIB integrieren. Anschließend kannst Du in die fertige CD Serebys aktuelles Post-SP3-Update-Paket direkt integrieren. Das geht super einfach.

Zitat

Ich habe bereits das Service Pack 2 integriert auf meine Windows Version bloß weiß ich nicht wie ich sie weiter updaten kann.
Du kannst das SP3 mit dem XIB auch in Deine XPSP2-Version integrieren. Falls Du jedoch noch die Original-Version von Windows XP (ohne SP) hast, würde ich die als Quell-CD nehmen und dort hinein das SP3 integrieren. Die Hotfixes, die vom SP3 noch nicht abgedeckt sind, kannst Du dann mit Serebys Update-Pack integrieren (direkt, also ohne XIB).

Zitat

Außerdem möchte ich sämtliche Chipsatz Treiber, Graka, Sound & LAN-Treiber ebenfalls daraufpacken und sie automatisch installieren lassen.
Mit "draufpacken" meinst Du hoffentlich nicht kopieren, sondern integrieren, damit sie bereits während der XP-Installation im Rahmen der Hardware-Erkennung gefunden und eingebunden werden.

Zitat

1. Ist es auch möglich auf Nummer sicher zu gehen bei der Formatieren und dies per Original Windows CD zu machen? und nach der Formatierung die Builder-CD einzulegen?
Das geht zwar, ist jedoch völlig überflüssig, denn die XIB-CD enthält die gleichen MS-Dateien wie das Original.

Zitat

Wie lange dauert das so durchschnittlich bis er alles durchlaufen ist?
Meinst Du die Erstellung der DVD (hängt von Deinen Kenntnissen und Spezialwünschen ab) oder die anschließende Installation des Betriebssystems (hängt von Deinem Rechner ab)?

Frohe Weihnachten!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:55

Wieviele PCs willst du damit innerhalb der nächsten 2 Monate aufsetzen?
Ich frage eigentlich nur deswegen weil die Treiber und die Updates bis dahin veraltet sind und sie eigentlich neu erstellt gehört. Wenn du das alles also vorhast wegen 1, 2 PCs dann lass es lieber, installiere manuell und zieh dir anschliessend ein Image des fertig installierten PCs, macht insgesamt erheblich weniger Arbeit.
0

#4 Mitglied ist offline   AtroCty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 23:18

Nein, ich setze diesen Rechner zwecks Server-Bedienungen immer wieder neu auf.
Außerdem habe ich auch Spaß am experimentieren ;P ich manipulier gerne ein bischen an Reg-schlüsseln und Direct-X rum.

Aber trotzdem danke für die Hilfe!

Frohes Fest ;D

Dieser Beitrag wurde von AtroCty bearbeitet: 23. Dezember 2008 - 23:30

0

#5 Mitglied ist offline   AtroCty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 15:40

Sorry für doppelpost, aber ich brauche nochmal eure Hilfe:

Ich weiß nicht welche .inf Dateien ich verwenden soll, weil dort ziemlich viele stehen:

Chipsatz Treiber:
http://www.viaarena....onpro_v521a.zip

MS UAA Klassen Treiber:
http://www.file-upload.net/download-705400...888111.exe.html

Sound (Realtek HD Codec)
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?ka...ek/WDM_R211.exe

Netzwerk (VIA PHY)
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Mode...p;T=D&ID=86

Natürlich schon alles fertig entpackt, bloß welche soll ich nehemen? Soll ich noch mein System dafür hier auflisten?

Frohes Fest :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2008 - 17:28

@ AtroCty:

Es ist völlig egal, welche INF-Datei Du nimmst - es werden ohnehin immer alle kopiert.

Frohes Fest!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0