WinFuture-Forum.de: Keine Freigaben Mehr Erreichbar Nach Sp3 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Freigaben Mehr Erreichbar Nach Sp3 Installation


#1 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 18:35

Hi,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und mal alle Updates installieren lasse die er gefunden hat (darunter auch das SP3).
Was seit her nicht mehr funktioniert ist der Zugriff auf mien NAS (Fujitsu-Siemens STORAGEBIRD LAN 2), was vroher problemlos funktioniert hat. Wenn ich versuche mit UNC (also \\nas) daruafzuzugreifen kommt der Fehler: "Die Datei "\\nas" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang...". Allerdings funktioniert der FTP-Zugriff auf die Freigaben sowie PING an die Platte funktioniert ebenfalls.

Problem besteht auch mit aktivierter sowie deaktivierter Windows-Firewall (sonst befindet sich keine auf dem Rechner).

P.S.: Andere Zugriffe auf Freigaben auf anderen Rechnern funktionieren eben falls nicht mehr

hoffe es kann mir jemand helfen!
danke.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 16:57

manchmal ist xp komisch... ich hatte neulich auch so ein phänomen, die lösung dessen war den netzwerkpfad exklusiv zu mounten...
Start -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkressource hinzufügen und dort dann den Pfad angeben.
Hier findet er den dann auch üblicherweise und danach sollten alle Zugriffe auf die netzwerkfreigabe funktionieren.

Hoffe es hilft!
Viele Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2008 - 17:21

nein leider... das habe ich auch schon vorher versucht, aber nach dem Eingeben des Pfads kommt dieselbe Fehlermeldung.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:35

achso oder du schaust mal in den windows diensten nach
Start -> Ausführen -> "Services.msc"

dort mal spaßeshalber Alles was mit Netzwerk zu tun hat aktivieren und dann mal schauen... (wenn das nicht hilft.. bin ich gespannt woran es liegt)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0