WinFuture-Forum.de: Catalyst Nach Dem Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Catalyst Nach Dem Booten recht nervig...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 18:27

Hallo zusammen!

Ich habe den aktuellen Treiber von ATI (mit Catalyst Control Center) installiert. Was mich jedoch ungemein stört ist, dass nach dem Booten dieser wohl erst "aktiviert" wird. Das merke ich daran, dass nach ein paar Sekunden das ATI logo im tray auftaucht. Was mich daran stört ist, dass in dem Moment die Einstellungen das Catalyst angewendet werden. D.h. der Bildschirm "klickt" (bzw. "flackert") kurz. Beim booten ist das nicht das einzige!! Jedes mal wenn ich mit VideoLan ein Video öffnen passiert das gleiche, das Bild blinkt kurz! Wisst ihr was das zu bedeuten hat?

Danke!!
Gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 21:32

Du hast dir deine Frage praktisch schon selbst beantwortet :P

Sobald der Catalyst läd, werden eben auch die darin gespeicherten Einstellungen gelande ;D

Also von daher denke ich, dass man da nicht viel machen kann.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 21:46

sowas blödes! der soll gefälligst vorher laden. wie kann man den denn abschalten, ohne den treiber zu löschen? hab nur einen eintrag bei software und ich möcht den treiber net löschen
0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 23. Dezember 2008 - 22:39

du kannst dir bei ATi den Treiber ohne CCC runterladen. Deaktivieren wird vermutlich nicht gehn.
Also deinstalliern und den ohne CCC installieren ;D
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2008 - 23:25

Also das ist nicht ganz korrekt, der ATI Treiber lädt sofort nach dem Booten und das CCC eigentlich auch, was so lange braucht ist lediglich das Symbol unten rechts.

Bei mir flackert eigentlich gar nix, da scheint irgendwas bei deinen Einstellungen nicht zu stimmen.
Mal das CCC zurückgesetzt? (oben unter Extras)
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 24. Dezember 2008 - 19:07

wiso, schmeißt du das CCC nicht einfach aus dem Autostart, das ist immer das erste, wenn ich, den Treiber installiere oder aktualisiere.

Flackern tut es bei mir auch nicht, überprüf einfach mal deine Einstellungen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0