WinFuture-Forum.de: Einen Einzelnen Codec Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einen Einzelnen Codec Installieren


#1 Mitglied ist offline   double_hole2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:17

Hallo

ich hatte in der letzten Zeit Probleme mit meinem Explorer. Immer wenn ich ein Video markiert habe dann musste er beendet werden. Ich hab dann rausgefunden das es wohl an dem Codec h.264 liegt, denn nach installation von einem codec pack hat alles gefunzt.

Jetzt möchte ich allerdings nicht mehr Codecs installieren als nötig und deshalb nur diesen einen Codec installieren, aber ich weiß nicht wie und wo ich den findet kann!

Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich eine seriöse seite finde die mir den zum download freigibt und wie ich den dann installieren kann?

Danke
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:43

ffdshow is a DirectShow filter and VFW codec for many audio and video formats, such as DivX, Xvid and H.264.

Denke das wäre was für dich, brauchst ja nicht alle Codecs zu installieren sondern nur den passenden.

http://sourceforge.n...ffdshow-tryout/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0