WinFuture-Forum.de: Firefox 0.9 - Feedback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firefox 0.9 - Feedback 0.9 zu schwerfällig.


#1 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:27

Mit der Firefox 0.9 und auch mit der 0.91 war ich sehr unzufrieden.

Mit Firefox 0.9 zu surfen war ne Katastrophe. Die Seiten haben sich unendlich langsam aufgebaut und lief nebenher ein Download ging gar nichts mehr. <_<

Jetzt habe ich Firefox 0.8 wieder installiert. Und was soll ich sagen. Das pure Surfvergnügen. Die Seiten bauen sich flott auf, alles läuft viel schneller. Also meine Meinung ist, das die Firefox 0.9 gegenüber der Firefox 0.8 keine Verbesserung ist, zu speicherintensiv und zu langsam. Warum das so ist, kann ich nicht rekonstruieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich werde auf jeden Fall bei der 0.8 bleiben.

EDIT: Auch der Mozilla Optimizer hat bei der 0.9 keinen Geschwindigkeitzuwachs gebracht.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 30. Juni 2004 - 11:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:33

Bin mir nicht sicher. Aber war die 0.9 nicht ne Beta?
Hab jetzt 0.9.1 drauf und super zufrieden.
Nebenbei konnte ich über 0.9 auch nicht meckern.
0

#3 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:47

Zitat (Postal: 30.06.2004, 12:33)

Bin mir nicht sicher. Aber war die 0.9 nicht ne Beta?
Hab jetzt 0.9.1 drauf und super zufrieden.
Nebenbei konnte ich über 0.9 auch nicht meckern.

Alles was unter der Version 1.0 is, ist normalerweise immer Beta <_<

Ich hab mit keine Probleme mit dem 0.9 und dem 0.9.1...

@shelby hast du denn das Update richtig durchgeführt? Also alle alten Versionen vorher gelöscht bzw. deinstalliert?

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 30. Juni 2004 - 11:48

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:54

Zitat (theoutsider: 30.06.2004, 12:47)

@shelby hast du denn das Update richtig durchgeführt? Also alle alten Versionen vorher gelöscht bzw. deinstalliert?

Ja, das hab ich. Komplett deinstalliert und alle Profile gelöscht. Ich verstehs auch nicht.

Jetzt surfe ich gerade mit der 0.8 und es ist absolut genial. Warum die 0.9 so langsam bei mir war, keine Ahnung.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:55

Zitat (theoutsider: 30.06.2004, 12:47)

Ich hab mit keine Probleme mit dem 0.9 und dem 0.9.1...

Ich auch nicht.
Bei mir läuft die 0.9.1 sogar stabiler als die 0.9er, obwohl die schon hammermäßig lief.
Nur mit 'TrayiT' habe ich seit der 0.9.1er Probleme, aber die bekomm ich auch noch in den Griff ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:56

Shelby, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft der Firefox super. Der Seitenaufbau ist genau so schnell wie immer. ;)

Ich mag das neue Theme bei 0.9.x nicht, und die meisten 0.9 Themes laufen bei mir unter 0.9.1 nicht mehr, aber ansonsten hab ich keine Probleme.

Probier es mal mit einem neuen Profil, hat schon Wunder bewirkt. ;)
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:59

Ja, ich werd das machen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die O.9 schlechter sein soll als die 0.8. War wohl ein Install-Fehler. Aber vorerst geniesse ich mal die 0.8.

Es gibt ja keine grossen Unterschiede bezüglich der Sicherheit.
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:00

Zitat (Koopatrooper: 30.06.2004, 12:56)

Ich mag das neue Theme bei 0.9.x nicht, und die meisten 0.9 Themes laufen bei mir unter 0.9.1 nicht mehr, aber ansonsten hab ich keine Probleme.

Ich finde das neue Theme auch schei*e.
Ich möchte ein klassisches, ohne Farbe, so wie beim Standard XP (aber nicht das IE Theme)
Kennt jemand so ein Theme?
0

#9 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:08

Zitat (mastre1: 30.06.2004, 13:00)

Ich finde das neue Theme auch schei*e.
Ich möchte ein klassisches, ohne Farbe, so wie beim Standard XP (aber nicht das IE Theme)
Kennt jemand so ein Theme?

Ich weiß nicht ob es dir gefällt, aber ich nutze oft Doodle, ein sehr farbenfrohes Theme, aber Geschmackssache. ;)

Du kannst auch das Standard Theme der 0.8er Version nehmen, Qute steht ebenfalls zum Download bereit.

Eins mit wenig Farben, da fällt mir nur dieses ein, es ist mir aber zu farblos.

Ob die Themes bereits 0.9.1 ähig sind, kann ich dir im Moment nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. Juni 2004 - 12:10

0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:10

Zitat (Koopatrooper: 30.06.2004, 13:08)

Zitat (mastre1: 30.06.2004, 13:00)

Ich finde das neue Theme auch schei*e.
Ich möchte ein klassisches, ohne Farbe, so wie beim Standard XP (aber nicht das IE Theme)
Kennt jemand so ein Theme?

Ich weiß nicht ob es dir gefällt, aber ich nutze oft Doodle, ein sehr farbenfrohes Theme, aber Geschmackssache. ;)

Du kannst auch das Standard Theme der 0.8er Version nehmen, Qute steht ebenfalls zum Download bereit.

Ob die Themes bereits 0.9.1 ähig sind, kann ich dir im Moment nicht sagen.

Jo die Themes kenne ich bereits ;)

Irgendwie möchte ich ein 'farbloses' Theme, also ohne färbige Buttons usw. also ganz schlicht.
Auch finde ich Qute die Buttons so groß, also irgendwie möchte ich alles ein bisschen kleiner und weniger farbig ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:13

Mit wenig Farben, da fällt mir wie in meinem editierten Beitrag erwähnt nur das Mozilla Modern Skin ein, aber das ist mir zu öde. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0