WinFuture-Forum.de: Truecrypt Festplatte Wird Nicht Mehr Angezeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt Festplatte Wird Nicht Mehr Angezeit


#1 Mitglied ist offline   darkfire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:28

hi alle zusammen ich hab ein richtiges scheiss problem
ich weiß gerade echt nicht mehr weiter

ich hoffe einfachmal das ich hier richtig bin.
falls nicht bitte switchen

ich habe eine meiner festplatten mit truecrypt verschlüsset
soweit so gut
hat auch alles wunderbar funktioniert (über einen längeren zeitraum)

so mein problem ist die festplatte wird mir bei truecrypt nicht mehr angezeit also ich kann sie nicht mehr mounten
im bios wird sie erkannt
und wenn ich unter
computerverwaltung > datenträgerverwaltung gehe wird mit das angezeit
http://www.xup.in/dl.../Unbenannt.jpg/



Zur info
-vista
-s-ata festplatte
- keine saves von truecrypt (header oder der gleichen)
- passwort und keyschlüssel sind vorhanden

was soll ich jetzt machen um an meine daten wieder ran zu kommen
eine formatierung kommt für mich auf keine fall in frage
auf dieser festplatte sind "sehr" wichtige daten drauf

ich bin über jede hilfe dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (darkfire: 21.12.2008, 23:28)

so mein problem ist die festplatte wird mir bei truecrypt nicht mehr angezeit also ich kann sie nicht mehr mounten

Versteh ich nicht ganz. Wird die Platte gar nicht mehr erkannt, oder wird die Partition nicht mehr erkannt? Bzw. welche Partitionen waren denn auf der Platte vorhanden, und was wird jetzt genau angezeigt (dein Screenshot ist eher Sub-optimal, interessanter wäre die "Übersicht" im unteren Bereich der Datenträgerverwaltung.
Was genau ist denn die Fehlermeldung von Truecrypt, wenn du versuchst, die Partition zu mounten?


Zitat

- keine saves von truecrypt (header oder der gleichen)
[...]
auf dieser festplatte sind "sehr" wichtige daten drauf

Du wirst beim erstellen der Platte !mehrmals! darauf hingewiesen, das es wichtig ist, ein Header-Backup zu erstellen. Das ganze benötigt dann 2 Klicks. Laut Definition können sich also auf der Platte gar keine wichtigen Daten befinden, denn sonst hättest du a) ein Backup, oder b) zumindest ein Header-Backup.
0

#3 Mitglied ist offline   darkfire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:12

also die platte wird garnicht nicht mehr angezeigt
keine größe
kein laufwerksbuchstabe

ahm screen
http://www.xup.in/dl...Unbenannt3.jpg/

ich hab nur noch 3 festplatten angeschlossen
einmal
c vista
d verschlüsste festplatte (funktioniert wunderbar)
datenträger 2 denke ich mal ist die platte die ich brauche
und
datenträger 3 ist noch ein usb-stick von mir

ahm was den header-backup angeht muss ich erlich gestehen
hab ich mich nicht mit auseinander gesetzt bzw. hab das mit einem kollegen gemacht und der hat mich da durch geklickt^^
naja und der hat keinen plan was das ist^^
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:25

Also du bist sicher, das es Datenträger 2 ist?
Um was handelt es sich denn da genau? Festplatte/USB-Stick? Intern, extern?
Und wie groß sollte das ganze sein?
Wenn es sich um ne Festplatte handelt, dann könnte die Partitionstabelle ne Macke haben, passiert aber eigentlich auch nicht einfach so. Oder könnte auch ein Hardware-Defekt vorliegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0