WinFuture-Forum.de: Video-zugriff über Netzwerk Buffern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Video-zugriff über Netzwerk Buffern um Ruckeln zu vermeiden


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 21. Dezember 2008 - 21:58

Hallo,
wir haben hier im Haus einen kleinen File-Server, auf dem wir hauptsächlich Rip's diverser Serien lagern um schnell und bequem darauf zugreifen zu können.

Wenn ich direkt über die Windows-Freigabe eine Folge ansehen möchte, habe ich alle 5 Minuten einen störenden Ruckler von ca. 3 Sekunden.

Daher frage ich mich, ob es (zumindest beim VLC) eine Möglichkeit gibt die Videos, die ich ansehen möchte, vor zu buffern um das Ruckeln zu unterbinden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen! :wink:


Weitere Infos:

[Server]
Windows XP - SP3
AMD Duron 800 Mhz
576 MB - DDR-Ram
400 GB IDE (ATA-100)
100 Mbit/s LAN (Realtek - PCI)

[Mein PC]
Windows XP - SP3
2,87 GB - DDR2-Ram (Technisch: 4GB)
Intel Core 2 Duo E 6400
1TB SATA
1 Gbit/s LAN (OnBoard vom Asus P5B)

[Video]
Codec: XviD
Auflösung: 576x320
Fps: 25
Audio: Stereo, MP3, 132 kb/s
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 01:46

Soweit ich weiß, ist das anwendungsgesteuert und ich kann mir nicht vorstellen, dass es am VLC liegt. Die hast doch hoffentlich schonmal den MP, oder Winamp oder sonstige Player probiert, ob das Problem da auch auftritt?

Die Buffern 100%ig - beim SM Player erscheint sogar für ganz kurze Seit die Anzeige dafür. Wenn es da auch hängt, liegt es nicht am Player.
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 22. Dezember 2008 - 02:09

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort tank2346.

Ich muss leider zugeben, das ich keine anderen Player ausprobiert habe. Ich hatte angenommen, das die Übertragungsart bei jedem Player gleich ist und die Grundlegenden störungen der Übertragung an der Übertragung von XP selbst liegt und nur durch den Funktionsumfang von VLC verbessert werden kann.

Ich werde die Übertragung bei anderen Playern asap. testen und anschließend ein Feedback geben.

Btw.: Der SM-Player ist mir leider garnicht geläufig. Ein kurzes googeln lässt mich aber vorsichtig optimistisch denken. :smokin:


Ich danke schonmal vielmals für deine Antwort!

Mfg
Xaero
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 22. Dezember 2008 - 02:30

Schon nach kurzem testen kann ich folgendes berichten:

Winamp kann offenbar Videos im Netzwerk garnicht öffnen (zumindest ging es bei mir nicht).

Der WMP kann aber die Videos perfekt wiedergeben. Kein ruckeln, keine Tonausfälle.

Aber:
Wieso kann der WMP (den ich gerne vermeide) das Video problemlos übers Netzwerk wiedergeben, aber der VLC nicht?!

Oder anders gesagt:
Wie bekomme ich den VLC dazu, Videos übers Netzwerk, auch so problemlos wiederzugeben?! ^^
0

#5 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. Dezember 2008 - 04:16

Geh' mal beim VLC-Player zu Extras/Einstellungen/Video. Da kannst du einiges konfigurieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0