WinFuture-Forum.de: Kann Meine Freiggeben Dateien Nicht Finden!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Meine Freiggeben Dateien Nicht Finden!?


#1 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Dezember 2008 - 11:37

Hi Leute!

Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk: Einen Thomson-Router-Modem (von Telekom), an dem hengt ein PC per LAN (Windows XP), und mein Laptop (Windws Vista) ist mit WLAN mit dem Router verbunden.

Mein Problem ist, dass wenn ich zB auf meinem Laptop Dateien freigebe, finde ich diese am PC unter Netzwerkumgebung nicht, bzw. ich finde nichteinmal meinen Laptop dort als Netzwerkgerät aufgelistet. Das selbe ist es umgekehrt, wenn ich am PC zB einen Ordner freigebe. Ich weiß ja nichtmal wo ich den Ordner suchen soll, da ja nie die Computer angezeigt werden.

Auf dem Screenshot seht ihr, wie es auf meinem Laptop in der Netzwerkumgebung aussieht. Dort solte doch eigentlich auch der PC aufgelistet werden, oder?

Funktioniert das überhaupt mit XP und Vista?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: netzwerk.jpg

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (emerica11: 21.12.2008, 11:37)

Funktioniert das überhaupt mit XP und Vista?

Ja

Kannst ja hier mal nachlesen Netzwerkproblem Unter Vista hilft dir vieleicht
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:35

Beide PCs in sind in der gleichen Arbeitsgruppe?
0

#4 Mitglied ist offline   emerica11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 21.12.2008, 16:10)

Ja

Kannst ja hier mal nachlesen Netzwerkproblem Unter Vista hilft dir vieleicht


jap!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0