WinFuture-Forum.de: Wlan Andere Nutzer Ausschließen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Andere Nutzer Ausschließen!?


#1 Mitglied ist offline   Serkan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 08:41

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem WLAN. Ich benutze WinXP und habe seit einiger Zeit einen anderen WLAN mitnutzer in meiner Netzwerkverbindung drin. Leider kann ich nicht über sein WLAN gehen, weil bei ihm alles gesperrt ist. Könntet ihr mir verraten, wie ich den Kerl ausschließen kann, so dass er meine Internetverbindung nicht mehr nutz?
Wäre über eine kleine Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Serkan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 30. Juni 2004 - 08:48

2 Möglichkeiten (Die Du beide nutzen solltest)

Erst mal einen 64 oder 128 Bit verschlüsslung. Heisst im Client musst Du einen 10stelligen oder 22stelligen Code eingeben, den Du vorher im Router eingerichtet hast.
Und dann solltest Du noch einen MAcFilter aktivieren und Deine MacAdresse des Clients eintragen. Heisst es darf nur noch Dein Client den Router ansprechen.

Das sollte eigentlich alles recht einfach in der Bedienungsanleitung des Routers stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0