WinFuture-Forum.de: Amd Barton 2500 @3200 Probs :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd Barton 2500 @3200 Probs :(


#1 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 08:36

Seit einiger zeig habe ich probleme mit meinem 2500 @3200 nach dem übertakten wird die temp sehr schnell heiß im normal betrieb 50 grad und nach ner zeit kommt ein blue screen
aber ich kann mir das nicht erklären weil ich früher so 43-45 grad hatte und
ich habe auch schon meinen rechner auf gemacht und alles funzt wunderbar ausser beim netzteil bin ich mir nicht sicher
Kann es sein das es mit meinem netzteil zutun hat ? und wie prüfe ich das nach ?

win xp prof
2 x256 ddr 400 mhz
barton 2500 stepping weis ich net mehr
msi k7n2 delta ilsr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 30. Juni 2004 - 08:43

Die gestiegene Temp. kann was mit den sommerlichen Temperaturen
zu tun haben!
Was hast du für nen CPU Kühler, und wenn vorhanden Gehäuselüfter!

Wenn du dein NT in Verdacht hast, wie sind die Technischen Daten?
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 08:45

ich hatte meinen kühlkorper vor kurzem mal komplett entstaubt. und hab jetzt wieder 3-4°C weniger auf der cpu. musst auch mal danach schauen. macht nen menge aus...
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 08:48

verwendest du ein Wärmeleit Pad oder Paste ?
evtl. mußte die Paste mal erneuern.
Manche mache das im Halbjahres-Takt > soll auch so 3-4Grad bringen.
Ich bin allerdings dazu zu Faul! <_<
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 09:05

die paste nmacht man ja nur minimal rauf oder?!
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 30. Juni 2004 - 09:12

Zitat (crox: 30.06.2004, 10:05)

die paste nmacht man ja nur minimal rauf oder?!

jo, ganz dünn!
Du kannst sie vorsichtig verstreichen, oder
nen Stecknadelkopf großen "Klecks" drauftun, den Kühler
aufsetzen, und vorsichtig ein wenig bewegen!
Durch den anpressdruck verteilt sie sich dann auch!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:49

Zitat (The_Nightflyer: 30.06.2004, 10:12)

Zitat (crox: 30.06.2004, 10:05)

die paste nmacht man ja nur minimal rauf oder?!

jo, ganz dünn!
Du kannst sie vorsichtig verstreichen, oder
nen Stecknadelkopf großen "Klecks" drauftun, den Kühler
aufsetzen, und vorsichtig ein wenig bewegen!
Durch den anpressdruck verteilt sie sich dann auch!

Naaajaa...
Ich würde das nicht mit dem Kühlkörper machen.
Wenn du da einmal verrutschst kannste dir die DIE fetzen.

Ich mach das immer mit dem Finger. Damit hat man, meiner Meinung nach, das beste gefühl dafür.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:52

Hi,

also ich hab meinen 2,5er auch manchmal auf 3.2, aber er läuft auch erst richtig stabil, wenn ich zusätzlich zu meinem CPU-Kühler Arctic Cooling Copper Silent2 TC rev.2.0 noch einen 92er direkt drüber montiere (mit Zalman FB123) dann entsteht nicht ganz so ein grosser Hitzestau, und er läuft wie schon geschrieben stabil! (Board: EPOX 8KRA2+ mit KT600)

Fazit: Meiner wird zu heiss, wenn er nicht genug Luft bekommt.

P.S.: Eventuell hilft es Dir, wenn Du die vCore erhöhst ? (Oder lief er vorher auch schon stabil, ohne erhöhung?)

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 30. Juni 2004 - 12:06

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#9 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 30. Juni 2004 - 11:56

@ Silent-Eye: Das mit dem Finger würde ich lassen, denn Du hast (ob Du willst, oder nicht) Fett von der Haut daran. Wenn Du also die WLP mit dem vertreichst, kann davon etwas "hängen bleiben" und somit kann and er stelle, wo das Fett ist mehr Energie gepseichert werden, was zum Durchbrennen FÜHREN KANN (Ich betone KANN!). Ist so ähnlich, wie bei Halogen-Leuchtstäben in den sogenannten Deckenflutern.

Wenn Du natürlich irgendwas drüberstülpst, über den Finger ist des natürlich egal. Ich persönlich hab das früher immer mit einen Wattestäbchen gemacht (ode q-Tips, wie die Dinger glaube ich auch heissen).

Zur Zeit beutze ich Wärmeleitpads, von ShinETSU, oder wie die heissen (die sind wenigstens von AMD zertifizert :-) )
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#10 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:23

So erst ma ich find das board super bei den anderen hab ich kaum eine antwort bekommen ;)))
also ich habs entstaubt nu hab ich 47 grad ich werds ma testen obs stabil läuft !
0

#11 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 30. Juni 2004 - 13:32

Frage: ?


Habe mir Heute den Kühler (Silent Boost) von Thermaltake gekauft und Montiert.


Jetzt die frage habe den CPU auf 3200+ gestellt was sind da so die normalen werte an hitze?

Bios zeigt 56 grad an,oder ist das das Maximum?

Moderboard-monitor 48 grad !

grüssli

;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:02

Das bios zeigt Aktuelle Temp , und das auch genau an ;)

Zitat

SETI-User  @  30.06.2004, 11:56
Ich persönlich hab das früher immer mit einen Wattestäbchen gemacht (ode q-Tips


Ist natürlich auch nicht das wahre, weil fasern davon an der Paste kleben bleiben ;)

Am besten gehts mitn kleinen Plastikspachtel ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Hitmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:13

mhh habe eure tipps befolgt und es zeigt in cpu cool 43 grad an und in pc altert 47 (bis jetz stabil) oO welches ist nu richtig
0

#14 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 30. Juni 2004 - 15:07

Zitat (Hitmann: 30.06.2004, 14:13)

mhh habe eure tipps befolgt und es zeigt in cpu cool 43 grad an und in pc altert 47 (bis jetz stabil) oO welches ist nu richtig

Meiner Augemotzt 2500+ auf 3200+ mit super Kühlung läuft jetzt den 4Benkmark durch und hatt immer noch schöne 53 grad im Bios/temp-fan !!




;) :( :( ;) ;) ;) ;) :smokin: :smokin:





Mal ein Rölchen Bauen

Standard Temp bei uns 32 Grad/Celicius :P ;) :P

Ohhh ich Liebe meine Breitengrade hrhrr hrhrr hrhrr
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0