WinFuture-Forum.de: Boot Dvd Zu Erstellen Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Boot Dvd Zu Erstellen Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Matti.XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Dezember 2008 - 21:56

Hi,

versuche eine Boot DVD zu brennen.
Nero 6.6.1.15, Burn4Free, ImgBurn brechen immer ab.

Meldung:
Write Erro[Illegal Request (CANNOT WRITE MEDIUM - INCOMPATIBLE FORMAT)

Das Image, das mit Xib erstellt wurde, ist 820MB groß, passt also nicht auf eine normale CD-R/RW.
Normale Größe, kleiner als 700MB, funktoniert ohne Probleme.

Nun wollte ich das halt auf DVD brennen, als BOOT DVD.

Habe schon verschiedene Rohlinge benutzt, also DVD+RW/-RW.

Was mache ich den falsch?

Bei allen genannten Programmen kann man das alles doch korrekt auswählen, aber brennen geht nicht.

Brenner ist ein externer USB GSA-5160DA302.

Muss man Xib irgendwo einstellen, das es CD oder DVD sein muss/soll?

Weiß hier jemand wie ich das hinbekomme?

Danke für Infos und Tipps.

Gruß
Matti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2008 - 23:50

Nö, einstellen muss man im XIB nichts, nur im Brennprogramm.
Sicher das der Brenner keinen Schuss ab hat? CD und DVD haben immerhin unterschiedliche Linsen, von daher ist es schon möglich dass das eine funktioniert, und das andere nicht.
Mal eine andere DVD gebrannt oder zumindest mal eine andere Rohlingsmarke probiert?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 09:51

0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2008 - 11:22

@ Matti.XP:

Anderer Vorschlag:
Nimm mal anstelle von Nero Burn4Free die aktuelle Version des CDBurnerXP (Link). Das Tool ist kostenlos, kompakt, einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei auch mit DVD's.
Zum Brennen einer bootfähigen DVD brauchst Du nur auf das Feld "ISO-Image brennen" zu klicken und dann auf die vom XIB erstellte ISO-Datei zu verweisen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   Matti.XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 11:44

Moin,

Ja, habe CDBurnerXP noch gefunden und damit hat alles einwandfrei funktioniert.

Nur verstehe ich nicht, warum es mit den anderen Brenn-Programmen nicht funktioniert hat.

Egal. Die Boot-DVD wurde gebrannt und funktioniert.

Dank' Euch.

Gruß
Matti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0