WinFuture-Forum.de: Problem Mit Mod_rewrite Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Mod_rewrite Weiterleitung


#1 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Dezember 2008 - 20:08

Hallo zusammen,

ich habe bisher meine Domain www.digioso.de genutzt, bin aber jetzt zu einem anderen Anbieter gewechselt, wo ich nun die Domain digioso.org habe.
Ich möchte nun, dass er sämtliche Anfragen an digioso.de 1 zu 1 an digioso.org weiterleitet.
Problem hierbei ist, dass ich ein Unterverzeichnis cgi-bin auf digioso.de hatte, welches ebenfalls auf digioso.org liegt.
In diesem Verzeichnis liegen diverse Perl-Skripte, die nun auf dem neuen Hoster liegen.
Ich möchte nun, dass sämtliche Anfragen auf diese Skripte weitergeleitet werden.

Ich habe mich an mod_rewrite versucht, bin aber auch für andere Lösungen offen. ;)

Die Skripte können auch diverse Parameter haben:
Beispiel: http://www.digioso.d...ownload.pl?dl=1 müsste nach http://www.digioso.o...ownload.pl?dl=1 weitergeleitet werden.
Das gleiche natürlich auch für Seiten ohne www, sprich http://digioso.de/cg...ownload.pl?dl=1 nach http://www.digioso.o...ownload.pl?dl=1

Mit dieser .htaccess Datei würde es zwar für diese Datei funktionieren, allerdings auch nicht ganz richtig.
Redirect 301 /cgi-bin/download.pl http://www.digioso.o...bin/download.pl

Auf dem Ziel-Webspace werden z.B. die Bilder nicht richtig geladen.
Gibt es hier eine Lösung, mit der ich einfach alle Anfragen an das cgi-bin Verzeichnis und seine Dateien weiterleiten kann?

Ich habe z.B. so etwas versucht mit einer .htaccess im cgi-bin Verzeichnis.

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^digioso.de/cgi-bin$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://digioso.org/cgi-bin/$1 [R=301,L]

Leider komplett ohne Erfolg. ;)

Was ich mir auch überlegt habe, wäre eine Umleitung auf ein php/perl Script und dieses macht dann die entsprechenden Weiterleitungen. Aber kA, ob dies einfach zu bewerkstelligen ist. Dann müsste ich irgendwie auslesen können, was genau der Benutzer denn aufrufen wollte und dann halt eine entsprechende Umleitung basteln.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Dezember 2008 - 21:49

Ich habs nun hinbekommen dank diesem netten Editor: http://www.htaccesse...n.shtml#a_basic

<Files ~ "^.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
Options Indexes
Redirect permanent /cgi-bin/ http://www.digioso.org/cgi-bin/
order deny,allow
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0