WinFuture-Forum.de: Geforce 9800 Gt Luefter Im Arsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 9800 Gt Luefter Im Arsch?


#1 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Dezember 2008 - 11:44

Hallo,

und zwar habe ich folgendes problem mit meiner 9800 gt auf meiner grafikarte ist ein luefter dieser dreht sich nicht was mir erst vor ein paar tagen auf gefallen ist ich habe sie im pci expresslot stecken und ein 6 eckigen strom stecker drin der name is mir grade entfallen muss ich sonst noch was machen weil ich bin echt rahtlos



MFG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Dezember 2008 - 12:06

Das Stromkabel vom Lüfter ist dran?

Greets
Daniel
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2008 - 12:16

Läuft er denn an wenn du manuell nach hilfst? Wenn nicht und er nicht irgendwo hackt ist er wahrscheinlich defekt.
0

#4 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2008 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19.12.2008, 13:06)

Das Stromkabel vom Lüfter ist dran?

Greets
Daniel

ne habe ich nicht also nur ein 6 eckiger stecker sons war jach nix bei grafikarte dabei was brauche ich also wie ist der name von dem kabel? danke schon mal
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Dezember 2008 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Phil18: 19.12.2008, 14:06)

ne habe ich nicht also nur ein 6 eckiger stecker sons war jach nix bei grafikarte dabei was brauche ich also wie ist der name von dem kabel? danke schon mal


Vom Lüfter zur Grafikkartenplatine geht normal ein Kabel, das müsste irgendwo angesteckt sein.
Das 6 "polige" Kabel ist für die Stromversorgung der Karte zuständig, das braucht man unbedingt.

Wenn der Lüfter dran ist und nicht dreht kannste den Knicken, dann hilft ein Ersatzkühler, da es die Lüfter kaum einzeln geben wird.
Ist da überhaupt noch Garantie drauf? Sehr alt ist die ja eigentlich auch noch nicht. Manche Hersteller geben bis zu 3 Jahre Garantie.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 13:53

0

#6 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:25

Zitat

Ist da überhaupt noch Garantie drauf?



seine geforce 9800gt ist maximal ein jahr alt, garantie ist da sicher noch drauf ;)

@phil18

dein kabel sollte in etwa so aussehen...

http://pics.computer.../2/0/6/1/42.jpg

dir bleiben im prinzip 2 möglichkeiten, entweder garantie in anspruch nehmen und einschicken oder selber nen neuen kühler kaufen und auswechseln, würd ich dir jetz aber nicht empfehlen, denn, garantie wär dann weg

Dieser Beitrag wurde von ExusAnimus bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 14:26

(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:33

Wenn's innerhalb der Garantie ist, reklamier' sie. Einen anderen Lüfter drauf zu packen ... da mache ich mir immer Sorgen um die SpannungsWandler, die zu meist nicht mitgekühlt werden und wenn nur passiv, sodass sie sich extrem erhitzen. Ist bei der aktuellen GTX 2xx Reihe so. Hat PCGH getestet. Da wurde die SpaWas bis zu 134°C heiß! Das ist extrem zu viel. Der Acclero S1/s2 sind zwar sehr, sehr gut um die GPU zu kühlen aber die haben keine Kühlung für die SpaWas ...

Greets
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0