WinFuture-Forum.de: "umziehen" Von Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"umziehen" Von Windows Administratro-Wechsel in Windows XP


#1 Mitglied ist offline   ulli1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2008 - 08:32

Hallo, ich habe einen Rechner, den ich vergeben möchte. Nun ist der ja „personalisiert. Ich habe also alles hinbekommen, nur der Administrator hat noch die alte Bezeichnung.
Jetzt meine Frage: „Wie bekomme ich es hin, den Administrator umzubenennen? (Das Benutzerkonto umbenennen reicht nicht. Im Explorer steht noch der alte Name.) Kann ich ein neues Administrator-Konto eröffnen und das alte löschen? Wie kommen die ganzen Einstellungen, die ja gut sind, auf das neue Konto?
Wenn mir hier einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 08:36

Neues Konto erstellen mit Administratorrechten - es Administrator oder alternativ admin nennen. Damit einloggen und das alte löschen.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 08:36

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (ulli1: 19.12.2008, 08:32)

Jetzt meine Frage: „Wie bekomme ich es hin, den Administrator umzubenennen? (Das Benutzerkonto umbenennen reicht nicht. Im Explorer steht noch der alte Name.) Kann ich ein neues Administrator-Konto eröffnen und das alte löschen? Wie kommen die ganzen Einstellungen, die ja gut sind, auf das neue Konto?
Wenn mir hier einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß


Wenn du als "Administrator" den "Administrator"-User meinst, so geht dies nicht. Schlichtweg aus dem Grund dass dieses Konto quasi das Notfallkonto ist auf dem sich u.a. die Reparaturkonsole anmeldet.

Kannst das Konto zwar löschen. ist aber nicht empfehlenswert da dann entsprechende Funktionen nicht mehr funktionieren werden die einen doch mal den Tag retten können.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0