WinFuture-Forum.de: Vorteile/nachteile Von Vista Gegenüber Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vorteile/nachteile Von Vista Gegenüber Xp


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 19. Dezember 2008 - 08:11

Hallo Leute,
dieser Thread liegt mit Absicht im Offtopic Bereich, da im Vista/XP Forum wohl nur eine Partei antworten würde.
Momentan nutze ich XP 32Bit, im Zuge eines Hardwareupdates benötige ich jedoch ein 64Bit Betriebssystem. Bisher habe ich mich mit Vista nur oberflächlich beschäftigt und daher keine wirkliche Meinung.

Ich würde mir wünschen, dass jeder mit kurzen "+" und "-" die Vor- und Nachteile von Vista nennt.


Etwa in dem Format:
+ neue, moderne Oberfläche
- DragnDrop in der Konsole nicht mehr möglich

Dabei ist es wahrscheinlich am besten, wenn man sich auf reine nachweisebare Fakten beschränkt, um nicht in einem Flamewar zu enden.

Sollte es so einen Thread schon geben, würde ich mich über einen Link freuen, hab in der Sufu nichts gefunden.


mfg
web189

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. Dezember 2008 - 12:10

also bei der 64bit Technologie würde ich auf Vista setzen, ganz einfach weil für 64bit XP kaum Treiber vorhanden sind (außer es hat sich in letzter Zeit gewaltig was getan)

Da ich mit Vista nicht arbeite kann ich dir keine Vor/Nachteile nennen.

Außer:
+ dass es besser aussieht :)
- ich für die Netzwerkeinstellungen bei LANs immer ewig brauche :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Dezember 2008 - 12:18

+DX10.1 - das beste überhaupt mit der passenden Hardware und dem Spiel :).

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2008 - 12:35

+ Seit SP1 ungefähr gleich schnell wie XP, die 64bit-Variante ist sogar schneller wie 64bit-XP
+ stabiler (relativ, auch XP ist schon stabil und nur mit Gewalt zu einem Absturz zu überreden)
+ sicherer
+ erheblich bessere Treiberunterstützung grade im 64bit-Bereich wie beim vergleichbaren 64bit-XP
+ Zukunftssicherer

- die Umgewöhnung dauert länger, da doch einiges verändert wurde, weswegen viele auch glauben das es langsamer ist
- auch XP ist ein gutes Betriebssystem, das für seine Verwendungszwecke keine gravierenden Nachteile aufzeigt. Eine Umrüstung ist daher unnnötig, wenn sie nicht hardwarebedingt benötigt wird
- das nächste Betriebssystem (7) ist schon in den Startlöchern. Wer also nicht unbedingt umsteigen muss sollte darauf warten und Vista komplett überspringen

#5 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 19. Dezember 2008 - 13:13

+ Aero Oberfläche
+ Mit dem SP1 und dem KB952709 Updates genauso schnell wie XP
+ Alle Schwächen wurden mit dem SP1 beseitigt (Schnelleres Kopieren, Mehr FPS unter Spielen, etc.)
+ Live DVD (Also man kann eine DVD Brennen und danach noch weitere Dinge hinzufügen ohne die DVD Neu zu Formatieren)
+ exFAT Dateisystem
+ Superfetch für 2-3 mal schnelleres Booten und Starten von Anwendungen
+ Sicherer als XP
+ DirectX 10.1
+ Zukunftsicher (Media Player 12-13, DirectX 11, Internet Explorer 8-9, Software, etc.)

- Höhere Hardwareanforderungen :)
- Kostet Etwas :)
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   pk_[-sTeAm-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oranienburg

geschrieben 19. Dezember 2008 - 13:17

+ neben Unterstützung techn. Fortschritte
+ wird Vista mehr Support erfahren als XP
+ und ist leistungsfähiger, da Punkt 1
+ generell sehr angenehm bzgl. Performance

- ab und an träge

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Dezember 2008 - 21:46

schau doch mal ob du bei der Betaphase von Windows 7 mitmachen kannst,würde es als zweite partion auf deinen Rechner machen und es mal ausprobieren.
Dann kanste dir Vista sparen und arbeitest noch bis Herbst mit XP und steigst dann um wenn es dir gefällt.
Ich arbeite auf beiden Systemen PC sowie Laptop fast ausschließlich mit Vista obwohl ich auf dem PC auch noch XP drauf habe.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0