WinFuture-Forum.de: Problem Beim Netzwerk Mit Repeater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Beim Netzwerk Mit Repeater


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2008 - 02:00

Hi,

ich habe vor meine Fritzbox 7270 als Basisstation und meine alte Firtzbox 7050 als Repeater in einem Netzwerk zu nutzen.

Ich habe jetzt alles soweit eingestellt in den beiden firtzboxen, nur ich habe das problem, das die Signalstärke des Netzwerks nicht besser wird.

Wenn ich auf die 7050 zugreife, dann zeigt sie bei dem Punkt Internet an "Verbindung über DSL" und nicht "Verbindung über LAN A" so wie ich es vorher eingestellt hatte. Ich kann es auch nicht umstellen.

Wenn ich die 7050 aber über Kabel anschließe und das Wlan am Laptop ausschalte, dann zeigt sie die einstellung "Verbindung über LAN A"

Allerdings zeigt die 7050 in der Übersicht an dass sie eine Vorhandene Internet Verbindung mitbenutzt.

Kann mir jemand erklären wie das ist? Und vorallem wie ich es jetzt richtig hinkriege, dass die Signalstärke verbessert wird.

Gruß Dominik
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2008 - 13:24

Habe die Box 7170 als Repeater im Einsatz und mir ihr keine Probleme! Wie viele Netze zeigt dein WLAN an? 1 oder 2? SSID dieselbe? Kanal usw. auch? Das ist a bissel schwammig deine Erklärung!

Was die Internetverbindung angeht, resette doch mal die 7050 und stell das nochmal ein! Ggf. zieh dir die neuste Firmware drauf.
0

#3 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2008 - 17:40

also neueste Firmware ist drauf, habe die beide auf Kanal 1 laufen, der findet nur 1 Netzwerk und das ist das von der 7270.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0