WinFuture-Forum.de: Wlan Mit Lan Verbinden... Wie Stell Ich Das An ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Mit Lan Verbinden... Wie Stell Ich Das An ?


#1 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 16:35

hey
ich habe ne frage, mein inet ist zurzeit gesperrt und gehe deshalb mit dem wlan vom nachbarn ins netz.
wir haben 2 pcs und 1wlan stick.
daher wollte ich das ich die WLan und Lan verbinde, damit der andere pc auch netz hat.


Zum Problem: -> Wie mach ich das am raffiniertesten ?
Denn ich habs soweit fast fertig, ip adressen vergeben etc.
nur wenn die LAN Verbindung aktiv ist, funzt das WLAN nicht.

Gemeinsame Nutzung der Verbindung hab ich aktiviert, womit das denn auf LAN überträgt.
vllt. kann mir ja einer helfen.

Danke schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 16:42

Wie weit ist denn der Router von deinem Freund von seinem Computer entfernt ? Eigentlich musst du dann auch keine IP Adressen oder ähnliches vergeben.
Computer LAN-Kabel in Router, WLAN im Router aktivieren, SSID Schlüssel kopieren & bei dir im Computer eingeben.

Oder versteh ich deine Frage falsch ?
0

#3 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 17:44

nene

2pcs

der eine ist per lan verbunden mit dem anderen.
der andere hat WLAN und ist per lan mit dem anderen verbunden.

Der router ist 2 stockwerke höher (verbunden mit pc2 per wlan)

Dieser Beitrag wurde von s0xtech bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 17:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0