WinFuture-Forum.de: [php] Gross/kleinschreibung Nicht Beachten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php] Gross/kleinschreibung Nicht Beachten


#1 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:13

Hallo, ich verwende folgendes Script

<?php 
if (isset($_GET['site']))
{
	switch($_GET['site'])
	{
		case 'start': include('start.php');
		break;
		
		default: include('index2.php');
	}
}
else
{
	include('fehlerseite.php');
}
?>


verlinken tue ich mit "?site=start".
Funktioniert alles wunderbar. Dieses wollte ich jetzt verwenden für eine Suchfunktion. man gebe im Suchfeld was ein, und die Sucheingabe wird hinter ?site= gesetzt. Funktioniert auch wunderbar.
Doch das script berücksichtigt die gross und kleinschreibung. Wenn jemand nach Start sucht, findet er nichts, da im script nur start geschrieben steht.
Wie bekomme ich die gross und klein schreibung ignoriert oder von gross nach klein umgewandelt?

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 13:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:20

z.b. mittels
...
switch(strtolower($_GET['site']))
...

wandelt den string in kleinbuchstaben um... habs aber grad nicht getestet, sollte aber so gehen :wink:

siehe auch hier

hth

mfg
prunkster

Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 13:21

Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:43

besten dank, hat funktioniert :wink:

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 13:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0