WinFuture-Forum.de: Datenträger Vista Business System Builder 64bit Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datenträger Vista Business System Builder 64bit Fehlt Microsoft stellt mir diesen Datenträger nicht zur Verfügung


#1 Mitglied ist offline   gugucom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 15:36

Ich habe auf der entsprechenden Seite versucht einen Datenträger für Vista Bisiness SB 64bit zu bestellen. Für meinen Produkt Key ist diese Site allerdings gesperrt.

Ich habe die 32 bit Version erworben und möchte nun auf 64 bit umstellen um meine 4 GB RAM auch ausnutzen zu können.

Legal kann ich meinen 32bit Produkt Key alternativ für eine 64 bit Installation auf dem Rechner benutzen wenn ich 64 an Stelle der 32 bit Version installiere. Es fehlt nur leider der Datenträger dafür.

Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass Microsoft hier versucht die Kunden zu behindern, die Rechner und Betriebssystem getrennt kaufen.

Kennt jemand einen Weg den Datenträger von Microsoft zu erwerben oder ein Image im Netz downzuloaden? Ich bitte ggf um Mitteilung per PN hier.

Dieser Beitrag wurde von gugucom bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 15:42

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 17:55

Schaust du hier bei Google findest so einiges xxxx (Link entfernt)
denke aber nicht das es legal ist.

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 19:31
Änderungsgrund: Link entfernt, Boardregeln beachten!

0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 18:05

Von soetwas würde ich die Finger lassen - wie schon dort zu sehen ist "Clean and Untouched" :lol:. Wer's glaubt, wird selig. Die Dinger sind verwurmt usw.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 18:20

Sucht man halt nach Hashwert den mit MSDN vergleichen dann sicher.
Aber am besten ist doch ein Bekannter der dir die passende DVD mal leiht.
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Dezember 2008 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (gugucom: 17.12.2008, 15:36)

Ich habe auf der entsprechenden Seite versucht einen Datenträger für Vista Bisiness SB 64bit zu bestellen. Für meinen Produkt Key ist diese Site allerdings gesperrt.
...
Kennt jemand einen Weg den Datenträger von Microsoft zu erwerben oder ein Image im Netz downzuloaden? Ich bitte ggf um Mitteilung per PN hier.

Herzlich Willkommen hier im WF-Forum! ;)

Wo hast Du denn geschaut? Hier?

@Niedlicher Zwerg: Es gibt keinen legalen Weg sich von MS eine Vista-DVD herunterzuladen und wir geben hier im Forum nicht auch noch Anleitungen zu dubiosen Torrentdateien oder Ähnlichem.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 19:42

Seit wann ist eine Verlinkung auf eine Googlesuche illegal? Ja wenn ich einen Direktlink geschrieben hätte.
Und das das Laden nicht legal wäre schrieb ich doch dazu.
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Dezember 2008 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17.12.2008, 19:42)

Seit wann ist eine Verlinkung auf eine Googlesuche illegal? Ja wenn ich einen Direktlink geschrieben hätte.
Und das das Laden nicht legal wäre schrieb ich doch dazu.

Dann ermuntere die User bitte nicht auch noch in Form von "von Google auf dem Silbertablett servierten Torrents". Wenn bei Deiner Googlesuche nur illegaler Kram angezeigt wird, ist das nicht gerade sehr förderlich, oder? Außerdem kann ja wohl jeder Google selber bedienen, oder findest Du nicht? ;)

Ist ja nicht böse gemeint, aber gugucom soll sich erst mal dazu äußern, wo er genau bei MS gesucht hat. Vielleicht war er auf der falschen Seite... Wir wissen ja auch gar nicht, welchen Key er hat... Retail, OEM, SB, MSDNAA ... ... ...

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   gugucom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 17.12.2008, 19:35)

Herzlich Willkommen hier im WF-Forum! ;)

Wo hast Du denn geschaut? Hier?

@Niedlicher Zwerg: Es gibt keinen legalen Weg sich von MS eine Vista-DVD herunterzuladen und wir geben hier im Forum nicht auch noch Anleitungen zu dubiosen Torrentdateien oder Ähnlichem.

GunZen



Danke GunZen!!

Nein diesen Link hatte ich noch nicht. Das scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein. Auch stundenlanges Googeln hat mir den nicht enthüllt.

Inzwischen hat mir ein Microsoft Partner die Beschaffung des Datenträgers auf Grund meines Postings hier angeboten. Also bin ich doppelt erfolgreich.

Da ich bei dem e-business Link nicht sicher sein kann tatsächlich die 64-Bit Version zu bekommen (es gibt keine Bestätigung der Bestellten Ware), werde ich es erst einmal mit dem Microsoft Partner versuchen.

Allen, die mir geholfen haben noch einmal vielen Dank!!

PS.: Ich hatte dabei geschrieben, daß es SB war. Die andere Website war nur für Retail.

Dieser Beitrag wurde von gugucom bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 21:04

0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (gugucom: 17.12.2008, 20:59)

Das scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein.

Nein ist es keineswegs... ;) vor drei Tagen erst habe ich noch diesen Link hier im Forum gepostet, einfach nur mal die Suchfunktion nutzen oder etwas weiter runterscrollen hätte Dich sofort zum gewünschten Ergebnis geführt. ;) Aber dafür sind wir ja da, wir helfen gerne! ;)

Beitrag anzeigenZitat (gugucom: 17.12.2008, 20:59)

Inzwischen hat mir ein Microsoft Partner die Beschaffung des Datenträgers auf Grund meines Postings hier angeboten. Also bin ich doppelt erfolgreich.

Ich bin ebenfalls MS-Partner (Registered Member ID 2077850), hätte Dir da ebenso weitergeholfen. ;)

Beitrag anzeigenZitat (gugucom: 17.12.2008, 20:59)

PS.: Ich hatte dabei geschrieben, daß es SB war. Die andere Website war nur für Retail.

Sorry, mea culpa. Hab ich wohl überlesen!
Schön, dass Dir geholfen werden konnte.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   leo l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein
  • Interessen:Starklichtlampen

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:49

moin,
am sonntag habe ich versucht über den obigen link ein vista home zu bestellen.
heute rief mich ein mitarbeiter von ms an und teilte mir mit, dass ich nichts von denen bekommen werde und mich an den hersteller meines notebooks (acer) wenden soll. bei meinem bs handle es sich um eine oem-version die von ms nicht unterstützt werde. auch auf meinen einwand hin, dass bei der acer recovery-dvd soviel müll und werbeprogramme drauf sind, interessierte ihn nicht (ebenso die beschwerdeabteilung). ich habe nach dem kauf des nb ein backup gemacht und auch die versteckte partition habe ich nicht gelöscht. mir ging es nur darum, dass ich ein nacktes vista ohne den ganzen werbemüll habe.
viele grüße
leo
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:56

Nun ja, da hat er Recht, der gute Mann von MS.
Es steht ja auch ganz klar auf dieser Webseite:

Zitat

Für den Ersatz von Microsoft-Software, die mit Ihrem Computer geliefert wurde, müssen Sie sich in den meisten Fällen an den OEM (Originalgerätehersteller) bzw. den Systembuilder wenden. Eine Ausnahme sind Service Packs für Betriebssysteme, bei denen Sie uns direkt kontaktieren können.

Wenn Du also ein SP haben möchtest, weil Deine Recovery-DVD nur Vista ohne SP enthält, dann kannst Du MS kontaktieren, ansonsten ist immer der Hersteller des Notebooks der Ansprechpartner. Das ist der Nachteil an gebundelter Software.

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#12 Mitglied ist offline   leo l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein
  • Interessen:Starklichtlampen

geschrieben 17. Dezember 2008 - 23:00

naja, das sp wurde mir im rahmen des updates ganz artig angeboten...(und installiert)
mir gings halt ums bs, ohne den acer-schr..., wenn ich den rechner mal plätten sollte/müsste.
grüße
leo
0

#13 Mitglied ist offline   gugucom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 01:03

Offenbar ist es bei einer OEM Recovery Version ja wohl etwas anders als bei einer Systen Builder Version, die man ja entbundelt kauft. Oder hab ich da was falsch verstanden?
0

#14 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Dezember 2008 - 06:23

Nein, hast Du nicht falsch verstanden. So isses!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#15 Mitglied ist offline   niximHirn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2008 - 18:58

Ich hab ein Notebook von HP und hab den 'Blödsinn' mit dem Media Replacement schon hintermir! Est bestellt, dann bezahlt und dann den Anruf bekommen, das die COA Nummer nicht passt und OEM Versionen nicht unterstützt werden! HP hüllt sich auch in Schweigen und bietet auch nur die eigene Recovery DVD an, für ~35 Euro!!!, die dann den ganzen HP-Kram wieder mitinstalliert.

Wie komme ich denn jetzt an eine legale Windows Vista Home Premium DVD 32 oder 64 bit?

Und wenn ich mir eine von einem Bekannten ausleihe, was ja dann wieder nicht wirklich legal ist, kann ich die dann mit meinem Key freischalten?

olli
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0