WinFuture-Forum.de: Pci Device Probleme Im Gerätemanager Nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pci Device Probleme Im Gerätemanager Nach Neuinstallation Treiber probleme mit PCI Device


#1 Mitglied ist offline   leguanandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2008 - 23:42

Hallo zusammen.....
hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
Und zwar geht es um volgebdes:
Hatte so eine scheiß Windows 64bit Version auf dem Rechner.
Da viele Programme von dieser Version immer nocht nicht kompatibel sind hab ich den mist runtergehauen und die alt bewährte 32bitt draufgespielt.
Jetzt habe ich aber das Problem mit diesem PCI Device.
Im Gerätemanager zeigt es mir an unter "andere Geräte" "Audio auf High Definition Audio-Bus"
mit einem fetten Fragezeichen + Ausrufezeichen an.
Beim hochfaren kommt immer die Meldung Neue Hardware gefunden....konnte aber nicht installiert werden.

Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll damit ich endlich wieder Sound auf dem Rechner habe.
Es muss (kann) ja nur was mit der Soundkarte oder so sein.

Habe in einem anderen bericht hier schon so ein ähnliches Problem gelesen.
Da hat einer mit "everest" das Protokoll von seinem rechner gepostet und jemand konnte ihm damit dann weiterhelfen.
Ich hab everest auch schon auf meiner kiste....aber ehrlich gesagt kann ich damit nicht recht viel anfangen.....

HOFFE JEMAND VON EUCH KANN MIR DA WEITERHELFEN....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Dezember 2008 - 23:48

Willkommen :)
Welche Komponenten hat denn Dein Rechner? Wenn Du es nicht weißt lade Dir Mal SIW runter zum nachsehen und poste Deine Komponenten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   leguanandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 00:06

Hallo,

Kann dir mal den auszug von "EVEREST" schicken.
Da steht auch alles drin denke ich.

Konnte ihn nicht in den anhang reinpacken.....war zu groß.
Angehängte Datei  Everestlog.txt (157,75K)
Anzahl der Downloads: 1466

Kannst du damit was anfangen?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 00:21
Änderungsgrund: Aber ich kann. Urne

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2008 - 00:33

Wenn ich das so alles da im Everest Protokoll richtig deute, sieht es so aus, als ob Dir der Treiber für den Realtek ALC880 fehlen würde.

Der Treiber für Windows XP müsste hier zu finden sein >>Klick<<

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 00:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   leguanandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.12.2008, 00:33)

Wenn ich das so alles da im Everest Protokoll richtig deute, sieht es so aus, als ob Dir der Treiber für den Realtek ALC880 fehlen würde.

Der Treiber für Windows XP müsste hier zu finden sein >>Klick<<



Hey...
hmmmm....ich würde es gerne mal versuchen.....aber wo finde ich das auf der von dir angegebenen seite?

unter
Software,
Datasheets oder Reference Designs ?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2008 - 00:52

Unter Software -> Lizenz Annehmen und dann ist man auf der Downloadseite.

Die Datei hat die Beschreibung:

Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (ZIP file) (WDM_R211.zip)

Allerdings sind die Downloads wieder relativ langsam.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 00:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   leguanandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 00:58

Ich probiers gleich mal aus ob es funzt.....

Phuuuu....der download is ja echt bescheiden.....glaub ich werd es wohl erst morgen mal probieren können.....

Meld mich dann nochmal wenn ich näheres rausgefunden habe....
Trotzdem schon mal danke....vll hören wir uns ja morgen nochmal...
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 08:51

stop!

hast du sp3 oder nur sp2 installiert? wenn noch sp2, dann fehlt dir noch der windows uaa-treiber, der unbedingt vor dem audiotreiber installiert werden muss!

den uaa-treiber findest du als KB 888111 als gesondert anzufordernden download bei ms.
solltest du den realtektreiber bereits installiert haben, deinstalliere ihn zuerst wieder.

wenn du allerdings bereits das sp3 drauf hast, kannst du den reakltek-treiber direkt und ohne bedenken installieren.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   leguanandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 12:35

Hallo alle miteinander,

Habe das SP§ schon drauf.
Und habe gerade eben den Realtek Treiber draufgemacht.
Es funktionierte tatsächlich..........

VEILEN VIELEN DANK EUCH ALLEN
IHR WART AUCH ALLE SEHR NETT.......

WÜNSCH EUCH NOCH WAS UND NATÜRLICH AUCH FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN ;) :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0