WinFuture-Forum.de: Mpc Kein Bild Nur Ton - Im Vollbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpc Kein Bild Nur Ton - Im Vollbild


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2008 - 23:06

Hallo,
ich hab ein Problem, wenn ich einen Film (*.avi, *.mpg) im MPC anschauen will, dann läuft alles perfekt, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ins Vollbild wechsel. Dann läuft nur noch der Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, denn im VLC funktioniert es auch.
Neuinstallation hat auch noch nichts gebracht.


btw.: Wenn ich einen HD-Film (720p) anschauen will benötige ich ja n Player^^ (eben deswegen soll der MPC funktionieren), ne HDTV-Fähige Graka (Radeon x1650Pro - müsste gehn) und ja n Bildschirm, oder?
Oder ist egal ob der Monitor nun HDready oder doch nicht so ganz ready ist ? Ich hab den FujitsuSiemens h19w-2...

und wie siehts mit dem system aus?
  • Intel P4 HT
  • 1gb DDR Ram
  • eben die x1650Pro


also ich weiß, es gehört nicht alles in dieses forum, aber im weitesten sinn hat alles n zusammenhang :)

ich hoffe ihr da drausen könnt mir helfen ... danke
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2008 - 23:31

Hier hatte jemand dasselbe Problem. Bei ihm war die Hardwarebeschleunigung nicht eingeschaltet. Vielleicht ist es bei Dir auch so einfach?!
0

#3 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:04

ne, die hardwarebeschleunigung is ganz oben...

ich werd aus dem system nicht mehr schlau...

vielleicht doch mal neu auffsetzen... hoffentlich zum letzten mal :lol: n macbook kommt her ^^
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 16:21

Warte, warte, nicht so schnell. Da funktioniert der Vollbildmodus in einem einzigen Programm nicht (auf Anhieb) und Du willst gleich alles platt machen? Wir sind doch gerade erst am Anfang.

Zitat

ne, die hardwarebeschleunigung is ganz oben...

Was meinst Du damit? Das muß für den Filter eingestellt werden, der das Video verarbeitet/ausgibt. Welcher ist denn bei zuständig (bei Wiedergabe: Play -> Filters)?
0

#5 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 23:49

 Zitat (Mr. Floppy: 17.12.2008, 17:21)

Warte, warte, nicht so schnell. Da funktioniert der Vollbildmodus in einem einzigen Programm nicht (auf Anhieb) und Du willst gleich alles platt machen? Wir sind doch gerade erst am Anfang.


Nene, das ist nicht das einzigste Problem... alles entweder seit der fehlgeschlagenen Defragmentation - strom weg, bzw. nach der installation von NET.frameworks 3.5 (das einfach mal anstatt auf c: oder sonst wo hin auf meine externe platte extrahiert hat ...)

Zitat

Was meinst Du damit? Das muß für den Filter eingestellt werden, der das Video verarbeitet/ausgibt. Welcher ist denn bei zuständig (bei Wiedergabe: Play -> Filters)?


Also ich hab da jetzt mal geschaut, aber 1. alles englisch :wink: (also sprich kein schulenglich) // 2. hab ich keine ahnung was ich da machen soll...

also ich hab auf jeden fall mal rausgefunden das VLC das HD zeugs auch schluckt... aber ich weiß nicht obs erst funktioniert, seitdem ich das K-Lite drauf hab oder auch schon davor gegangen wäre...
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 00:30

Na gut, wenn das System sowieso rumzickt, kann man über eine Neuinstallation nachdenken. Ich persönlich halte übrigens nichts von Codec-Packs a la K-Lite. Wozu braucht man die denn? Wenn mir ein Codec fehlt, dann überlege ich, ob ich das Video/Soundfile unbedingt sehen/hören muß und falls ja, installiere ich genau den benötigten Codec und nicht noch präventiv 100 andere. Das schadet meist mehr als es hilft.
Willst Du denn immer noch den MPC zum Laufen bringen oder gibst Du Dich mit dem Workaround zufrieden? Ist bestimmt bloß irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt. Wie auch immer, ich geh erstmal schlafen :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 14:41

ich hoff du hast gut geschalfen...^^

ich denk ich geb mich jetzt einfach mal zufrienden und wenn ich zeit hab setz ich das system neu auf - alle jahre wieder xD

danke trotzdem
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0