WinFuture-Forum.de: Aerocool Turbine Fan In Grün? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Aerocool Turbine Fan In Grün? Wie?


#1 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:11

Hi!

Habe zwei blaue AeroCool Lüfter am PC, die in blau strahlen :) . Der Rest vom PC ist aber grün, und ich habe keine Lust, zwei einzig ware grüne Lüfter von SilenX für 37 Euro zu kaufen, wegen Geldmangel, und weil die Lüfter gerade erst neu sind. Ich habe mich rann gesetzt, und versucht, irgendwie an die LED's der Lüfter zu kommen. Leider sind die in der 3mm Ausführung. Ich bekomme jetzt aber die LEDs da einfach nicht raus, oder irgendwie bewegt. Die sind wie im Gehäuse festgegossen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, die Lüter in eine andere Farbe zu modden, oder ist es Unmöglich?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:26

Wenn du an die leds hinkommst, löte doch einfach andere hinein. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen lüfter gesehen wo das nicht möglich gewesen ist.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2008 - 22:34

Grüne LED´s und blautransparentes Gehäuse dürfte in etwa Türkis ergeben. Lt. SysProfil scheinen das ja die 3000er zu sein, die selbst in der Farbe unterschiedlich sind ( habe in unterschiedlichen Zeitraum gekauft und der Neuere ist deutlich Blauer )Ich denke die LED´s sind eingeklebt ( war zumindest bei einem meiner Lüfter der Marke ? der Fall ), da hilft wohl nur ausbohren. Von der Lautstärke würden noch die Revoltc Dark Color Lüfter gehen ( auf Vollgas einen Hauch lauter )
0

#4 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 17. Dezember 2008 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 16.12.2008, 22:26)

Wenn du an die leds hinkommst, löte doch einfach andere hinein. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen lüfter gesehen wo das nicht möglich gewesen ist.


:lol: , genau das habe ich doch vor! Ich komme nur nicht an die LEDs.

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 16.12.2008, 22:34)

Grüne LED´s und blautransparentes Gehäuse dürfte in etwa Türkis ergeben. Lt. SysProfil scheinen das ja die 3000er zu sein, die selbst in der Farbe unterschiedlich sind ( habe in unterschiedlichen Zeitraum gekauft und der Neuere ist deutlich Blauer )Ich denke die LED´s sind eingeklebt ( war zumindest bei einem meiner Lüfter der Marke ? der Fall ), da hilft wohl nur ausbohren. Von der Lautstärke würden noch die Revoltc Dark Color Lüfter gehen ( auf Vollgas einen Hauch lauter )


Habe diese schwarzen, mit silbernen Lüfterrad. Über den LEDs ist ja dieses transparente Stückchen. Das bekomme ich aber ja auch nicht raus, selbst mit ner Zange nicht.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 18:03

Ja weiss ich, habe selbst die 3000er. Konnte man nicht genau sehen welcher verbaut war. Da hilft nur die von der Rückseite ausbohren, oder erst von Vorne etwas dünner ausbohren. Danach erst 1 - 2 mm dicker wie die zukünftigen LED´s ausbohren bis der Kopf nachher gerade rausschaut. Ich glaube da wäre der Verkauf der bestehenden Lüfter einfacher und diese durch die AC Ryan Blackfire4 UV-LED 120mm Lüfter - grün/grün oder Revoltec Lüfter Dark Green 120mm - green zu ersetzen. Auch wäre die Beleuchtung deutlich besser, es sei denn man nutzt grössere und stärkere LED´s.
0

#6 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 17. Dezember 2008 - 19:40

Naja, wer will die Lüfter schon haben...

...und wenn ich die verkaufen kann dann zu 50% niedrigeren Preis. Deine Vorschläge sind aber alle deutlich lauter...
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:37

Ich hatte wo ich mir die Turbine ausgesucht hatte beide gleichzeitig laufen ( Revoltec ) und der Revoltec war nur unwesendlich lauter. Ich hatte mich für die Turbinen entschieden weil ich die günstiger bekam und die Beleuchtung 2. rangig war ( Tower ohen Window ). Beim Umbau wäre eben das negative das die Rotorblätter nicht mehr direkt angestrahlt werden und das meiste Licht Direkt strahlt. Da könnte man eher die beleuteten Schrauben nehmen -> Flash
0

#8 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:01

HM... ich könnte auch einfach blaue PC beleuchtung nehmen, aber ich mag mein grün so gerne...

Ist hier jemand der die Lüfter haben möchte? <_<


NAja, danke, werde mir wohl andere Lüfter kaufen.. ;)
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:43

Ja Grün und Rot sehen natürlich deutlich besser aus. Was sollen die Quirle denn noch kosten allerdings hatte ich mir gerade erst ein Dutzend Xilence lüfter geholt, die könnte man doch hier rein setzen unter S / B.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0