WinFuture-Forum.de: Ntfs.sys Page_fault_in_nonpaged_area Mit Acronis Ti - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs.sys Page_fault_in_nonpaged_area Mit Acronis Ti


#1 Mitglied ist offline   cloud60 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dormagen

geschrieben 16. Dezember 2008 - 19:46

Guten Abend zusammen,
ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem habe ich so nicht gefunden :)

Ich habe mir Acronis TI 2009 besorgt und installiert.....

Nun betreibe ich ein kleines Netzwerk mit 3 und manchmal 4 Rechnern.

1.) Notebook WinXP Media Edition SP3
2.) Rechner mit Win XP prof edition SP3
3.) Rechner mit Win XP prof. edition SP2
4.) Notebook mit Vista home ed.

Ich nutze zur Datensicherung eine USB Platte mit 640 Gig. Diese ist per USB Fernanschluss an einer Fritzbox 7170 angeschlossen. Der Zugriff auf die Platte funktioniert von allen Rechnern aus.

Bei den beiden Rechnern, die mit SP3 bestückt sind, bekomme ich wenn ich Acronis True Image starte und die externe USB Platte per Fernanschluss verbunden ist einen Bluescreen:

Ntfs.sys Page_fault_in_nonpaged_Area
Stop:0x00000050 (0xAD0DDE000, 0x00000000, 0xF7B0C37F, 0x00000000, Ntfs.sys - Adress F7B0C37F base at F7B03000, Datestamp 48025be5)

Jeweils alleine (Acronis TI oder die USB Platte per Fernanschluss) gibt es das Problem nicht. Nur dann wenn zu einer Komponente die 2. Komponente hinzukommt. Egal in welcher Reihenfolge.

Auf dem Rechner mit SP2 passiert das nicht.....(keine Ahnung, ob es am Servise-Pack liegt)

Hat jemand eine Idee zu dieser Konstellation und dem Fehler?
(Acronis TI 2009 und USB Platte per Fernanschluss über FritzBox)

Vielleicht kennt einer die Problematik?
Speicher, Grafikkarte etc, wie in anderen Threads beschrieben schliesse ich fast aus, da das Problen bislang ausschliesslich in dieser Konstellation und auf 2 Rechnern auftritt.

Ich freue mich auf Eure Infos.
Vielen Dank.

Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde von cloud60 bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 19:49

www.wetterstation-dormagen.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 18. Dezember 2008 - 00:13

bei einigen ext usb pladden tauchte das prob schon unter den acro 7-9 auf(forumsuche starten) man musste die ex solange auslassen bis man in acro die lauferksaktualisierung ausführte. lag daran das acro einen eigen usb treiber verwendet der mit einigen chipsätzen der ex controller nicht zusammen funtzte. auch gab es zu diesem thema ein how to von acro.

und was heisst"besorgte" wenn legal dann support von acro

mfg
:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   cloud60 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dormagen

geschrieben 18. Dezember 2008 - 09:47

Guten Morgen,

das Problem tritt nur mit dem Fernanschluss an der FritzBox auf, ist aber offensichtlich ein Gerätetreiberproblem. Mal sehen, wie ich das lösen kann...

Zudem kommt, dass dieser Fernanschluss offensichtlich nicht ganz stabil zu laufen scheint.
Selbst wenn ich ein paar Gigabyte "nur" kopiere, geht die Platte in einen seltsamen (Standby? LED leuchtet nicht mehr grell blau sondern rot)) Modus und die Verbindung wird beendet.

Schade eigentlich. Auf diese Weise stünde die externe USB Platte von jedem Rechner aus für Backups zur Verfügung, ohne dass ich ständig umstecken muss.

Zitat

.....und was heisst"besorgte" wenn legal dann support von acro


....ich habe noch Besorgungen zu machen bedeutet nicht, dass ich einen Raubzug starte.... :wink:

Ich habe die Lizenzen legal erworben und der Support der Fa. Acronis ist von mir angeschrieben worden.
Es dauert halt nur.

Einen schönen Tag.

Gruß Klaus
www.wetterstation-dormagen.de
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:09

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

http://support.micro...om/kb/811016/de

Dort gehts zwar ehr um "Roxio" aber das Problem ist das selbe... setz' dich einfach mal mit Acronis in Verbindung.....

Aber ein Speichertest der XP-Rechner währe auch mal angebracht :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0