WinFuture-Forum.de: Wxib Und Treibersuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Wxib Und Treibersuche


#1 Mitglied ist offline   Matti.XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Dezember 2008 - 22:19

Hallo,

bin durch den WinFuture XP-ISO-Builder hier gelandet.

SUPERTOOL !!!

Mein erster Versuch, war schon recht erfolgreich, aber möchte das noch optimieren.

Hab hier auch schon einiges gelesen, aber noch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich habe einen neuen Laptop (HP Compaq Presario CQ70-140EG) auf dem Vista vorinstalliert ist.
Nun habe ich die eingebaute HD umpartitioniert und möchte auf einer Partition XP so aktuell wie möglich
installieren.

Auf der HP Website habe ich schon Treiber gefunden, die man mittels F6 einbinden könnte, wenn man ein Diskettenlaufwerk hat.

Deswegen kam ich auf den WinFuture XP-ISO-Builder!

Erstmal habe ich mit dem WXIB das SP3 von MS und die Treiber eingerichtet und ausprobiert. Super, funktioniert.

Doch nach der Installation habe ich im Gerätemanager festgestellt, das mir noch jede Menge Treiber fehlen.

Mittels CPU-Z habe ich den Intel-Chipsatz rausgefunden: Intel PM45 82801M(ICH9-M)
Motherboard ist ein Wistron 3616.

Als Laie ist das doch recht schwierig, deswegen frage ich mal hier nach.

Wie kann ich die Treiber für XP rausbekommen?

Wäre dankbar für Tipps und Infos.

Gruß
Matti.XP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2008 - 10:19

Was Du außer den Intel Textmode-Treibern (zum Erkennen der Festplatte) noch brauchst, sind die Intel Chipsatz-Treiber (="INF Utility Update"), die Du hier bekommst.

Hier noch einige Tips:
1. Die Treiber, die von den Herstellern der Desktops/Notebooks (in Deinem Fall: HP) angeboten werden, sind generell älter und häufig schlechter als die, die man direkt beim Chipsatz-Hersteller (in Deinem Fall: Intel) bekommen kann.
2. Die Chipsatz-Treiber von Intel kannst Du als "normale" Gerätetreiber mit dem XIB einbinden. Dazu musst Du das Treiberpaket entpacken und danach den XIB auf irgendeine INF-Datei verweisen, die Du zahlreich im Unterordner names "ALL" findest.
3. Eine genaue Anleitung zur Einbindung der Intel Textmode-Treiber findest Du hier.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0