WinFuture-Forum.de: Acer 6530 Nwuinstall Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acer 6530 Nwuinstall Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 16:49

Hallo alle zusammen,
ich versuche auf meinem Acer Aspire 6530 Windows XP Pro SP2 zu installieren.
Dies gelingt mir jedoch nur, wenn ich im BIOS auf IDE umstelle.
Wenn ich nach der Installation auf S-ATA umstelle startet der Laptop nicht mehr richtir. Wenn ich es vor der Installation umstelle, dann funktioniert es auch nicht richtig.

Ich vermute ich muß über F6 einen s-ata Treiber einbinden, wie auch bei den FS Geräten, aber wo finde ich den jetzt diesen Treiber?

Gruß
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2008 - 16:53

schau doch mal auf der acer homepage oder auf der homepage des chipsatzherstellers/sata controller herstellers.
da solltest du eigentlich fündig werden!

MfG

Dieser Beitrag wurde von blaha bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 16:53

0

#3 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 19:44

Hallo blaha,
Acer macht einen auf "wir können nur noch vista".
Wie bekomme ich den den chipsatz hersteller raus? okay habe ich auf der acer seite gefunden unter tech. details AMD M780G Chipsatz; doch wo bekomme ich jetzt die datei her die ich beim start über f6 einbinden kann?
Habe eine Quelle mit XP treibern aufgetan, aber da finde ich nichts von s-ata oder so :-(

Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde von mfeske bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 19:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0