WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation Klappt Nicht :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Windows Xp Installation Klappt Nicht :(


#1 Mitglied ist offline   adriano2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 14:54

Hi leute :D

ihr seid meine letzte hoffnung !


ich habe mit dem iso builder eine xp cd erstellt und versucht sie zu installieren.

ich kam bis dahin, wo windows erstmal die ganzen treiber oder programme (bin mir nicht sicher), lädt.
kurz bevor der willkommensschirm kommt: willkommen bei der installation von windows xp.

genau kurz davor kam ein fetter böser bluescreen. (siehe anhang).


ich kann leider meinen pc nicht öffnen, da sonst die garantie verloren geht, aber ich habe folgende komponente laut everest:


Computer Modell: Acer Aspire M3641
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7100-630i
Motherboard Name Acer MCP73PV
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce RAID Controller
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD64 00AAKS-22A7B SCSI Disk Device (596 GB)



soo, ich habe auch bei nvidia die chipsatz treiber runtergeladen und aus dem ordner sata_ide die datei txtsetup.oem eingebunden.


leider habe ich danach auch einen bluescreen bekommen und auch als ich die txtsetup.oem aus dem ordner sataraid genommen habe, ebenso bluescreen.


ich bin wirklich sehr am verzweifeln, da ich überhaupt nicht mit vista zufrieden bin und noch eine originale xp lizenz habe, die ich gerne verwenden würde.



wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
hab mir einige beiträge von euch durchgelesen und echt an kompetenz mangelt es euch überhaupt nicht :D
bin voll umgeben von experten :D


aber wie gesagt, ich kann keine sachen machen, die die garantie meines computers gefährden, da ich ihn erst seit 5 tagen habe :D



mfg, meysam ;)


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von adriano2006 bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2008 - 15:17

beim booten ins bios rein, und für den Zeitraum der Instalations den IDE controler von ahci auf ide umstellen

dann sollte es laufen
0

#3 Mitglied ist offline   adriano2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 15:24

brauche ich trotzdem die controller treiber oder sollte es auch ohne gehen ?
0

#4 Mitglied ist offline   adriano2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 15:57

also ich war grad im bios, aber habe leider nirgendswo diese einstellung gefunden...


gibt es dafür andere bezeichnungen?
tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut aus-
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2008 - 17:21

Zu Deinem Problem gibt es einen Spezial-Thread mit einer ausführlichen Anleitung.
Schau mal hier:
Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber

Wenn die Angaben von Everest stimmen, ist Dein SATA-Controller auf RAID-Betrieb gesetzt.
Du musst daher den Inhalt des "passenden" SATARAID-Ordners als Textmode-Treiber einbinden. Den Treiber des SATA_IDE-Ordners solltest Du garnicht integrieren.

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#6 Mitglied ist offline   Terrorpixel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:05

Moin ihr :unsure:

Für die von euch die immer noch xp Fans sind und sei es nur auf nem Zweitrechner hier mal mein Bericht wie es bei mir funktioniert hat.

Ich habe z.b. festgestellt das Winxp ,egal ob Home / Prof, mit oder ohne SP´s mit den meisten Rechenmaschinchen ab Dualcore ein kleines Problem hat.

In meinem Fall wars dann ein Amd X2 wo Windows dann einfach mal gesagt hat " du kummst hier net rein"

Also mal das Netz durchgewühlt, wie ,was, wo und warum..

Da tauchten dann so Begriffe auf wie ACPI funktioniert nicht und Satatreiber integrieren und, naja allgemein Bahnhof, das Ergebniss war immer das gleiche, Stop .... "Der Computer wurde heruntergefahren um Beschädigungen am System zu vermeiden"

Ich bin dann wirklich auf Zufall auf einen Treat im Netz gestossen mitdem ich das tatsächlich Stück für Stück abarbeiten konnte.
Die Sache mit der CD und was integrieren, nuja dazu braucht man leider nen laufenden Rechner.

Lange rede kurzer Sinn, stellt erst einmal alles im Bios ab, was ACPI / AHCP heisst, sowie sämtliche Sata Funktionen.

Wen ihr XP installiert werdet ihr vor der Hardwareprüfung aufgefordert mit F6 einen Raid Treiber zu installieren (soweit war ich dann auch )

Drückt dort einfach mal F5 und ihr kommt in ein Menü ( Es ist da, wen mans weiss ) wo ihr XP im geringen Maße sagen könnt, was für ein Gerät ihr habt.

Wählt dort Standart PC.

Heist Xp installiert sich auf einem Rechner mit dem IQ eines Mettbrötchens und blendet alles aus was er nicht kennt oder nicht kennen kann.

Meist wars das dann schon mit den Abstürzen bei der Installation.

Zugegeben, wen er das erste mal startet, die Grafik ist absolut mies und der Gerätemanager leer.

Der nächste Schritt wäre das manuelle Installieren des Netzwerkkartentreibers und das ziehen sämtlicher Updates von Microsoft.

Sobald ihr damit fertig seit, müsst ihr evtl noch bestimmte Treiber suchen, die ihr für XP nur auf den Herstellerseiten bekommt und ein wenig Aufwand ist es sicherlich auch.

Noch was.

Das ganze bassiert darauf das ihr Xp auf einer IDE Festplatte installiert, habs mit S-ATA nicht getestet, bei mir hats so aber funktioniert ohne weitere Abstürze.

Wer sich das noch antun möchte ,ich hoffe das ist hilfreich.

Btw, herzlichen Dank an das Team für den netten Raid Funktionstreat, nu läufts bei mir auch :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0