WinFuture-Forum.de: Sims 2 Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sims 2 Sichern


#1 Mitglied ist offline   afamaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Dezember 2008 - 09:19

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Frau ist Sims 2 fan und hat wirklich alles von dem Mist (sprich Sims2 + alle addons + Patches etc)

Mein Problem jedes mal wenn ich meinem Rechner mal ein neues BS draufbrutzel muss ich diesen ganzen
Sims kram auch neu machen. Und das nervt richtig. Für ein neues BS Brauch ich inklusive Treiber mit
meiner ISO Builder DVD max 40 min. Für den ganzen Sims kram 3h. Wie kann ich den ganzen sims ordner
als image auf meheren dvds sichern oder auf meiner externen platte, aber so das ich das spiel auf dem neuen BS auch wieder starten kann. Ich denke mal das ich aus der Registry auch was brauche!

Ich hoffe iihr könnt mir helfen

also im moment sind es die Sims 2 + 16 Updates = 14GB

siehe anhang

Danke Rene

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sims.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 15. Dezember 2008 - 10:05

Hallo Rene!

Mach doch folgendes:

Installier das Betriebssystem mit allen Updates, dann alle Programme, die Deine Frau so braucht und anschließend das ganze Sims2-Zeugs.

Wenn das fertig ist, dann mach von der ganzen Installation ein Image (z.B. mit Acronis TrueImage). Das kannst Du auf eine externe Platte spielen und wenn Du den Rechner neu aufsetzen willst/musst, dann spiel das Image wieder zurück. Somit würdest Du Dir die ganze Installiererei sparen.

Have a nice Day!
Gischi

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 10:05

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#3 Mitglied ist offline   afamaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 12:45

Acronis True Image kenne ich aber ich will wirklich nur die sims sichern weil ich ja auch garnicht weiß ob ich bei der nächsten installation das gleiche an Programmen etc haben will! Die Idee ist schon richtig von dir doch leider nicht das was ich gern hätte. Trotzdem danke!

Am allerliebsten wäre mir wenn einer von euch Programmier-Künstlern mal son ISO Builder für
die Sims basteln würde! Das wäre echt genial. Vielleicht gib es ja schon so etwas. Wenn ihr
links habt gern her damit!
0

#4 Mitglied ist offline   Timitry 

geschrieben 17. Dezember 2008 - 13:24

Eine Methode, die funktionieren kann, aber nicht muss, ist folgende:

Kopiere den ganzen Sims-Ordner auf eine externe Festplatte oder ähnliches
Geh auf Start -> Suchen und suche mal nach "sims". Sichere auch alle Ordner, die vielleicht unter "Eigene Dateien" liegen, oder unter Anwendungsdaten, lokale einstellungen etc., und merke dir wo sie waren. Startmenü-Einträge oder Verknüpfungen auf dem Desktop müssen nicht gesichert werden :lol:

Geh in die Registry und suche dort nach "sims", und sichere alle Einträge die du finden kannst (auch auf der externen FP, versteht sich).



Setze das System neu auf, und kopiere alle Ordner wieder da hin, wo sie waren (am besten auch das Benutzerkonto wieder gleich nennen etc.). Führe die Registry-Sicherungen aus.
Jetzt musst du nur noch hoffen dass es geklappt hat und funktioniert ;)

Ich übernehme keinerlei Haftung für diese Methode, ich hab die früher öfters mal für Spiele verwendet, und sie hat meistens sogar funktioniert ;)

Grüße, Tim

[e] Falls du planst von XP auf Vista zu wechseln oder ähnliches wird das wahrscheinlich eher nicht gehen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einfach nur XP oder Vista neu installieren möchtest!

Dieser Beitrag wurde von Timitry bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 13:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0