WinFuture-Forum.de: Winamp Löscht Selbständig Dateien? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Winamp Löscht Selbständig Dateien?


#1 Mitglied ist offline   Ma Tze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Isenbuettel
  • Interessen:- Motorradfahren, lesen, Musik, Computerspiele, Sport.

geschrieben 15. Dezember 2008 - 08:22

Hallo Leute!

Ich verwende den WinAmp 5.541 mit Oberfläche "Big Bento".

Meine CDs liegen auf einer externen Festplatte in den jeweiligen Verzeichnissen.

2 Probleme habe ich festgestellt (mit dem ersten kann ich leben):

1. Wenn ich die Songs einer beliebigen CD abspiele, erstellt der WinAmp ein neues Verzeichnis mit dem Namen des Interpreten und schiebt die Songs dort hinein. Die Bilder der CD-Cover läßt er, wo sie sind.
Ist nicht weiter schlimm, aber

2. Es kommt vor, daß ganze Verzeichnisse geleert wurden und die Songs komplett verschwunden sind. Auch im Papierkorb tauchen sie nicht auf.
Ich kann sie auch nicht finden und wieder herstellen.

Woran kann das liegen?

Für hilfreiche Antworten schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Ma Tze
Gruß,

Ma Tze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 15. Dezember 2008 - 09:46

Hi Matze!

Da hast du aber ein sehr, sehr orginelles Problem. Dieses Verhalten ist mir völlig unbekannt. Nutze selbst WinAmp 5punktblub.

Mal ein paar Fragen, evtl. ham wir ja Glück. :(
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Alben als .mp3 Dateien vorliegen?
Erkennt Windows die externe Festplatte als Wechselmedium oder als logisches Laufwerk?
Besteht das Problem auch wenn du ein Album von einer anderen Quelle abspielen willst (interne HD)?

Soviel dazu erstmal, ist nicht viel... NOCH nicht! ^^

LG
Timbo

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 09:56

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#3 Mitglied ist offline   Ma Tze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Isenbuettel
  • Interessen:- Motorradfahren, lesen, Musik, Computerspiele, Sport.

geschrieben 15. Dezember 2008 - 10:39

Hallo Timbo und schönen Dank für deine schnelle Antwort!

Es sieht so aus:

Die Alben liegen in unterschiedlichen Formaten vor, z. B. als wma bzw. mpeg 3.

Die externe Platte wird im Explorer als Laufwerk mit einem zugeordneten Buchstaben dargestellt, d. h. als logisches Laufwerk erkannt.

Beim Abspielen von interner Festplatte habe ich das Problem noch nicht festgestellt.

Das Problem tritt auch nicht grundsätzlich bei allen Ordnern auf, sondern nur bei manchen.

Gruß,

Ma Tze
Gruß,

Ma Tze
0

#4 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 15. Dezember 2008 - 12:29

Soso....
Hmmmm...
*koppkratz*

Also nach deinen Aussagen (und meiner Intuition) liegts wohl an der Tatsache, dass von der externen Festplatte abgespielt wird. Ich hatte am Anfang so eine Art caching seitens WinAmp im Kopf (deshalb die Frage nach Wechseldatenträger oder "normales" Laufwerk). Aber ist wie gesagt extrem ungewöhnlich, vor allem da du ja sagst es wären nur manche Alben betroffen...
Haben die irgendwas gemeinsam (Format, Ordnerstruktur, etc.)?
Und noch ganz wichtig:
Wohin GENAU werden die Alben denn verschoben? Am besten den kompletten Pfad mal angeben.
Haben die Dateien hinterher das gleiche Format?
Du sagst ja manchmal verschwinden Dateien einfach... Sind die auch sicher weg? Schon mal Windows-Suche bemüht?
Hat noch wer Zugang zu deinem PC?
Google schon gefragt?

Desweiteren könntest du ja nochmal versuchen die Ursache ein wenig einzugrenzen. sprich: noch ein wenig testen obs beim Abspielen von interner Platte WIRKLICH nicht passiert... nimm dafür am besten ein Album bei dem es schon mal passiert ist. Oder ähnliches. Wir suchen zZ halt nach Gemeinsamkeiten/Auffälligkeiten.
Ich hab btw grade mal die WinAmp-Einstellungen durchforstet und nach Sachen gesucht, die dieses Verhalten auslösen könnten. Fehlanzeige.

Mehr fällt mir spontan grade nicht ein.
Bin mal gespannt ob wirs hinkriegen.
:D

LG
Timbo
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#5 Mitglied ist offline   Ma Tze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Isenbuettel
  • Interessen:- Motorradfahren, lesen, Musik, Computerspiele, Sport.

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:39

Hallo Timbo!

Ich denke mal, ich hab's rausgefunden.

Die externe Festplatte war vom Hersteller mit FAT32 formatiert, ist mir erst garnicht aufgefallen.

Also hab ich die Daten ausgelagert, die Platte mit NTFS formatiert und die Daten wieder zurückkopiert.

Seitdem ist der Fehler weg.

Nochmal vielen Dank für deine Tipps und Hilfsbereitschaft.

Schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009!
Gruß,

Ma Tze
0

#6 Mitglied ist offline   ratkaeppchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 14:26

Hallo und Frohes Neues,
habe das gleiche Problem - WinAmp 5.541 loescht scheinbar Dateien oder
überschreibt Verzeichnisse.
Die Zuordnung von Musik Titeln und deren eigentlicher Inhalt kommt durcheinander.
Musik Dateien gehen spurlos verloren. Keinerlei Eintrag in der Ereignisanzeige,
im Virenscanner, Mülleimer sind leer ...
Nachmittags hatte ich per Auto-Tag Titel Informationen angepasst,
Einige meiner CDs gerippt und aufgeraeumt:
"Lokale Medien" -> "vor kurzem gespielt"
hierin hatte ich aeltere Eintraege geloescht, um bessere Uebersicht
zu erhalten. Die eigentlichen Dateien wurden hierbei noch nicht
geloescht, habe es vorsichtiger Weise kontrolliert.

Abends, nach dem Neustart, kam dann die grosse Ueberraschung.
Beim ziehen der Titel in die Playlist rechts, aenderte sich der Name,
ALT-3 zeigte Abweichungen zu den Titel Namen.
Die Suche im Dateisystem per Explorer ( alles anzeigen ) oder
auch aus der DOS-Box ( set dircmd=/og-d/a/p ) blieb erfolglos.

Ich verwende:
- eine Lokale Festplatte, zwei NTFS Partitionen, 20 GB + 130 GB
- Windows XP Home SP3
- WinAmp 5.541
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0